Reiti66 Geschrieben am 26. November 2023 Hallo, ich habe einen gebrauchten Smart 451 gekauft und habe ihn jetzt leider schon direkt in der Werkstatt da die Motorkontrollleuchte schon nach 2 Wochen anging, und den berühmten Lambdasonden Fehler anzeigte. Beim Tausch der Sonde viel in der Werkstatt auf, das der Stecker kabelbaumseitig marode war und sich zerlegt hat. Jetzt sucht die Werkstatt verzweifelt nach einer Lösung da laut Mercedes der gesamte Kabelbaum getauscht werden müsste. Meine große Bitte oder Frage, kennt jemand vielleicht eine andere Lösung die wesentlich einfacher und Kostengünstiger ist? Da der Smart von 2009 ist, wurde die Sache mit dem Kabelbaum wahrscheinlich den Wagenwert überschreiten😩? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 26. November 2023 Tipp: Zum Autoverwerter und dort den Stecker von einem Schlachtfahrzeug abschneiden und dann an deinem Fahrzeug den Stecker anlöten. Alternativ auf Kleinanzeigen Seiten jemanden finden, der einen 451 in Teilen verkauft und dort den Stecker kaufen. Dann den Stecker an passender Stelle dann anlöten und gut ist, ohne Kabelbaumtausch. Dritter Tipp, lass deine Werkstatt den Stecker über deren Teilehandel beziehen und dann einbauen lassen.... und fertig ist die Laube. Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 26. November 2023 (bearbeitet) Es sollte sich um einen Sumitomo 4 polig Handeln welcher inklusive Gegenstecker z.b. hier zu bestellen wäre https://www.ebay.de/itm/115642064126?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=6Q9fx9i-S_G&sssrc=4429486&ssuid=SjVIGu0tTAS&var=415661923739&widget_ver=artemis&media=SMS Es kann sein das der Stecker minimal angepasst werden muss. Oder man tauscht einfach beide Seiten also vom Auto und der Sonde dann passt es Plug and Play. bearbeitet 26. November 2023 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 26. November 2023 (bearbeitet) Hier wäre auch der exakt passende Stecker allerdings ebenfalls direkt aus China daher lange Versandzeit. https://a.aliexpress.com/_EursaHX bearbeitet 26. November 2023 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reiti66 Geschrieben am 27. November 2023 Wow, Ihr seid Mega, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hatte schon Angst das es nicht anders geht. Vielen Dank noch einmal, werde ich so weitergeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen