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Schwarzermann

Alle Jahre wieder......................

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Winter Schnee Smart geil.....................

Tja ich wurde ja letztes Jahr gefeiert weil ich mir die billigsten Wintereifen auf den Smart hinten genschnallt habe , nu will ich mal meine 1 Jährige Erfahrung dazu teilen.

Waren ja al 710 irgendwas, und naja für den Trockenen und relativen Warmen zustand sind die grenzwertig haben kaum seitenführung der Hintern fühlt sich lose an , der Verbrauch war gut, und seit Heute , es hat nur ein bischen geschneit so lockerflockige 35 cm übernacht , ein jeder schleicht durch die gegend.

Also mei Trust+ knöpfchen eingebaut ud siehe da der Smart wird zur Bergschneeziege, vorne sin neue Hankook drauf hinten die besagten anderen Reifen sehr fein verzahnt .

Tja ich muss Sagen geiler Grip der Vortieb auch mit Ausgeschaltedem Trust ist gewaltig , somit war es och kein Fehlkauf sie machen als Winterreifen genau das was sie sollen im Schnee Grip haben und darauf kommt es an.

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann:

auch mit Ausgeschaltedem Trust


So wie ich dich verstanden habe, fährst du permanent oder öfters mit ausgeschaltetem Trust+?

 

Ich erinnere mich an meine 450er Zeiten und ich habe es nur abgeschaltet, wenn ich beim Wegfahren auf Eis gestanden bin.

 

Gib nur acht, dass Du ohne Trust nicht doch dann mal irgendwo in der Botanik landest. Somit hätte sich dein Billigsdorfer-Kauf letztendlich doch nicht gelohnt.

 

 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

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Ich weiß es nicht ganz genau. Aber Abs ist dann doch auch weg oder? Das abschalten passiert doch über kurzschließen der datenleitung zum Abs?! 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Nein Trust schalte ich nur ab in dem ich beim Starten nen Knopf Drücke und das aber nur dann auch wenn es Schneemäßig aus artet , ansonsten lass ich es an, und nein das ABS funktioniert weiterhin, hab ich heute bei fast jeder Kreuzung auch festgestellt das es funktioniert, was mich sehr freut sind die 175 Hankook vorne das funktioniert recht gut die groben Vorne und das feine  Profil hinten.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Kurz geschlossen wird PIN 4 mit PIN 7


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son Schalter sollte man im Winter immer dabeihaben sonst läufste Gefahr dich mitten auf der Kreuzung oder in der Parkbucht festzufahren....

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Da hatte ich heute ein breites grinsen mitten in der innenstadt alles tief verschneit ein Parkplatz m Strasenrad da versuchte ein g Model samt Allrd darein  zu parken erscheiderte an den Schneehaufen  ich bin mit der geräuschzwiebel hin rückwärtsgang rein und rauf auf den Schnee hat sich tapfer rein gegraben in den Parkplatz .


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vor 11 Stunden schrieb Schwarzermann:

Winter Schnee Smart geil.....................

Tja ich wurde ja letztes Jahr gefeiert weil ich mir die billigsten Wintereifen auf den Smart hinten genschnallt habe , nu will ich mal meine 1 Jährige Erfahrung dazu teilen.

Waren ja al 710 irgendwas, und naja für den Trockenen und relativen Warmen zustand sind die grenzwertig haben kaum seitenführung der Hintern fühlt sich lose an , der Verbrauch war gut, und seit Heute , es hat nur ein bischen geschneit so lockerflockige 35 cm übernacht , ein jeder schleicht durch die gegend.

Also mei Trust+ knöpfchen eingebaut ud siehe da der Smart wird zur Bergschneeziege, vorne sin neue Hankook drauf hinten die besagten anderen Reifen sehr fein verzahnt .

Tja ich muss Sagen geiler Grip der Vortieb auch mit Ausgeschaltedem Trust ist gewaltig , somit war es och kein Fehlkauf sie machen als Winterreifen genau das was sie sollen im Schnee Grip haben und darauf kommt es an.

 

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Viele meiner Bekannten und auch auf dem Smart meiner Frau ist der Nankang Winterreifen drauf ( SV 3 , SV4). Sind begeistert von dem Gripp, der Reifen ist auch ganzjährig fahrbar bei normaler defensiver Fahrweise im Stadtbereich und auf Landstraßen.

 

Wir hatten es irgendwann einfach satt uns von einigen europäischen Reifenmarken übern Eimer halten zu lassen. Bestes Beispiel gerade die Anschaffung von WR auf meinem Sohn seinen Firmenwagen, einen A6.

Da gibt es den Reifen mit Erstausrüstungskennzeichen auf den Reifen mit 6mm Profil  in der Audifachwerkstatt und den selben Reifen auf den freien Markt ohne diese Kennzeichnung da hat er dann 8 oder 9 mm Profil und ist deutlichst günstiger. Ein Schelm ist wer hier Böses denkt….

bearbeitet von Smartdoktor450

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Super Film. Kannte ich noch nicht. Danke. War damals ja auch noch nicht dabei. Stimmt alles, was da gesagt wird. Der Smart ist schon prinzipiell gefährlich, viel gefährlicher als so ein Micra z.B.. Vor allem auf Nässe und Schnee. Ist auch meine Erfahrung. Aber glaubt mir ja keiner wenn ich das hier mal schreibe. Trotzdem fahre ich jetzt den 14. Winter im Smart mit Trust Plus.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Naja, wenn bei Dir mal einer kaltverformt wird, ist das ja nicht so tragisch. 🙂

Du hast ja noch ein halbes Dutzend in der Scheune stehen!  😉

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Aber das war ja schon beim Fiat 500 bzw 126 das selbe ähnliche Abmaße und auch Heckantrieb und wahnsinnige 23/18/15 ps die aus 650ccm bzw 500ccm generiert werden, es ist hlt der Konstruktion geschultet Kurzer Radstand heckmotor heckantrieb , nicht umsonst sind einst 911 Turbo Fahrer bei Regen zu rechte Spur Schleicher geworden.


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vor 22 Minuten schrieb Schwarzermann:

nicht umsonst sind einst 911 Turbo Fahrer bei Regen zu rechte Spur Schleicher geworden.

Das resultierte aus den breiten P7 Schlappen und dem leichten Vorderbau des 911 und das wir die Porsche bis zum 964 noch selber fahren durften, heute erledigt das die Elektronik und der Fahrer denkt er kann 911 fahren 🤣Wie bei allen neuen Autos…

bearbeitet von Smartdoktor450

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vor 22 Stunden schrieb Horse.b:

son Schalter sollte man im Winter immer dabeihaben sonst läufste Gefahr dich mitten auf der Kreuzung oder in der Parkbucht festzufahren....


In der Not tut es auch eine Büroklammer!


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vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann:

ist hlt der Konstruktion geschultet Kurzer Radstand heckmotor heckantrieb , nicht umsonst sind einst 911 Turbo Fahrer bei Regen zu rechte Spur Schleicher geworden.


Das Problem ist aber beim alten 3,3er Turbo (ab 1978), dass seine Power mit so brachialer Gewalt eingesetzt hat und es dazumal keinerlei elektronischen Helferlein gab, die da eingreifen konnten. Damals gab es noch ein richtiges Turboloch und dann, von einer Sekunde auf die andere, war der Ursus da.
 

Nich umsonst hat Niki Lauda, nach einer Testfahrt für die AutoReveu, die Testfahrt kurz und knapp mit folgenden Worten zusammen gefasst: „Des Auto is a Sau.“ 😂😂😂

 

1975 wurde beim 3,0 Turbo bereits von Lauda angemerkt, dass der Wagen im Grenzbereich kritisch ist. Niedergeschrieben wurde es dann mit folgendem Wortlaut: „Der Laie sollte die Finger von diesem Auto lassen“.

bearbeitet von SmartManI

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Wie hat es die Legende Walter Röhrl so schön formuliert: Ein Auto ist erst dann schnell genug,, wenn man Angst davor hat, dort einzusteigen. 😁


♡  SMART 451 MHD ♡

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Oh ja da ist was wahres dran , ich hatteselbst das vergügn einen der frühen 911 zu Fahren bei schönen Wetter , aber wenn an 3500-4000 der Turbo einsetzt dann sind die Falten weg im Gesicht.

Naja das mit dem zuleichten vorderbau kennen wir ja beim Smart.


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vor 3 Minuten schrieb Schwarzermann:

dann sind die Falten weg im Gesicht.

Hattest die Scheibe raus, war das der Fahrtwind der die Falten geglättet hat🤣🤣🤣

bearbeitet von Smartdoktor450

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Ne Fenster offen und Quer gefahren....................

Da gibt es nen netten Spruch hinterlistig klein von Wuchs............ und dann setzt die drecksau von Turbo ein.

bearbeitet von Schwarzermann

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vor 1 Minute schrieb Schwarzermann:

Ne Fenster offen und Quer gefahren....................

Da gibt es nen netten Spruch hinterlistig klein von Wuchs............ und dann setzt die drecksau von Turbo ein.

Ich hab grad überlegt meinen Text auf quer und Seitenscheibe umzuschreiben👍

Kennst das Video vom RUF ctr wo der Werksfahrer nur quer übern Ring fährt?

Hab ich noch auf VHS Kasette

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Fest steht dass die Kugel mit Serien-Winterbereifung bei Nässe einen elendig langen Bremsweg hat und sowie auch nur etwas Eis auf der Strasse ist ich das sofort im Lenkrad und Popometer merke.

Das Auto fährt zwar geradeaus aber es ist immer ein mulmiges Gefühl. Man merkt deutlich dass einfach kein Kontakt zur Strasse da ist.

Trotzdem kommt man insgesamt besser vom Fleck als viele Andere.

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@ Outliner da geb ich dir recht darum habe ich vorne ja die 175 Reifen selbst das macht sich auf Schnee deutlich besser bemerkbar, klar ist wenn Trust aus ist muss das Popometer fein geeicht sein und immer auf der Hut damit einem das Hinterteil nicht schneller überholt als man reagieren kann.

 

@ Smartdoktor ja kenn ich und ich hatte das große vergnügen selbst mit unserer Rally legende einen gepflegten Ritt hinzulegen in einem S1 , ich bezeichne mich schon als sehr guten Fahrer ( trucktrail ,Slalomrennen, viertelmeile alles selbst Erfahren) aber was der man mit dem Auto zaubert ist grandios vor allem mit welch einer grazielen Sicherheit er das fahrzeug in solchen grenzregionen bewegt.


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vor 6 Stunden schrieb Schwarzermann:

ich bezeichne mich schon als sehr guten Fahrer ( trucktrail ,Slalomrennen, viertelmeile alles selbst Erfahren)

Willkommen im Club, Autocross ( Alfetta, Audi-EB) Rundstrecke und Berg ( Crossle FF2000, Paliser FF 1600, Supersport ARC MF 14, und natürlich mein 911S Umbau RS

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Ich bin der Schnellste zum Feierabend wenn ich vom Arbeitsplatz flüchte.

Mit jedem Auto!😂

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vor 18 Stunden schrieb Outliner:

Fest steht dass die Kugel mit Serien-Winterbereifung bei Nässe einen elendig langen Bremsweg hat und sowie auch nur etwas Eis auf der Strasse ist ich das sofort im Lenkrad und Popometer merke.

Das Auto fährt zwar geradeaus aber es ist immer ein mulmiges Gefühl. Man merkt deutlich dass einfach kein Kontakt zur Strasse da ist.

Trotzdem kommt man insgesamt besser vom Fleck als viele Andere.

Die Erfahrung habe ich gestern gemacht, kein Winterdienst auf der Straße wo normalerweise Winterdienst ist, schlitterte dahin und lenkte leicht hin und her damit der Roadie mir nicht den Plumpser in den Seitengraben macht. 

 

Es war angsteinflößend aber sehr lehrend.
 


Ich habe die Signatur gefunden 😄

 

⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️

 

 

                        Unicode.png

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