Nein, gibt keine ErklÀrung.
Habe nur das Schadensbild gesehen.
Kollege der das auseinander genommen hatte, sagte, dass die Ketten gut aussahen und richtig ordentlich breit sind, nicht so ne Fahrradketten wie bei den VW's.
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Der CDI war aus erster Hand. Immer bei Mercedes gewesen. Ich hatte ihn 2 Jahre und bin etwa 20.000 Kilometer gefahren.
Ălwechsel natĂŒrlich gemacht. Ich habe immer das freigegebene Ăl von Motul verwendet.Â
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Die Ălwanne habe ich auch schonmal neu abgedichtet (nach etwa einem Jahr in meinem Besitz). Da habe ich auch nicht zuviel Dichtmittel aufgetragen. Auch bei der Demontage sagte mein Kollege, dass es gut aussah was ich gemacht hatte.
Ich hatte damals bei der Erneuerung der Ălwanne, nicht explizit die Kette angeschaut, wieso auch, damals war ja alles in Ordnung.Â
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Da habe ich einfach Pech gehabt?
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Starkes Motortickern/Dieselnageln hatte der schon seit beginn an gehabt.
Und das KettengerÀusch war plötzlich da und nicht schleichend.
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Das Auto wurde fĂŒr etwa 1800 Euro Erlös geschlachtet. Mit Motorschaden wollten die Leute maximal 500-800 Euro bieten. Das habe ich nicht eingesehen, da er im Bestzustand war.
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LG
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