Botan Geschrieben am 3. Dezember 2023 Guten Tag, Und zwar will ich mir demnächst ein Spoiler anschaffen. Nur frage ich mich ob ich den zugelassen werden kriege, da der Spoiler keine ABE und kein Teilegutachten besitzt https://fullcartuning.de/66215-carbonworks-hinten-spoiler-gt-style-carbon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 3. Dezember 2023 vor 7 Minuten schrieb Botan: Guten Tag, Und zwar will ich mir demnächst ein Spoiler anschaffen. Nur frage ich mich ob ich den zugelassen werden kriege, da der Spoiler keine ABE und kein Teilegutachten besitzt https://fullcartuning.de/66215-carbonworks-hinten-spoiler-gt-style-carbon Ah Botan na funktionieren Hupe, Schaltwippen, Lima und usw. wieder? Dein Spoileranliegen musst du dem TÜVler der ne §21 Abnahme macht vortragen. Wenn du garnix hast isses zwar nicht unmöglich aber schwierig. 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Botan Geschrieben am 3. Dezember 2023 Gerade eben schrieb smart45005: Ah Botan na funktionieren Hupe, Schaltwippen, Lima und usw. wieder? Dein Spoileranliegen musst du dem TÜVler der ne §21 Abnahme macht vortragen. Wenn du garnix hast isses zwar nicht unmöglich aber schwierig. Hupe Schaltwippen funktionieren noch nicht aber das problem wird sich bald erledigen. Lima problem war ein abgegangenes Masse kabel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 3. Dezember 2023 Bei dem Leistungsgewicht eines Smart Roadsters, würde ich einen noch größeren Flügel verbauen Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Botan Geschrieben am 3. Dezember 2023 vor 7 Minuten schrieb CDIler: Bei dem Leistungsgewicht eines Smart Roadsters, würde ich einen noch größeren Flügel verbauen 😂 Mir gefällt der Gt Spoiler persönlich, weshalb ich den mir holen will 😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 3. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb CDIler: Bei dem Leistungsgewicht eines Smart Roadsters, würde ich einen noch größeren Flügel verbauen Ja und am besten auf dem Tridion montieren, damit sich der Anpressdruck gleichmäßig verteilt und dieser nicht den Motorraumdeckel zermatscht. Sowas gab es schon versuchsweise beim silbernen Porsche 550 Spyder in orange, der Flügel zentral über dem Fahrer montiert. Wenn er im Regen startete dann gab es erst mal eine Dusche im Rücken des Fahrers🤣 bearbeitet 3. Dezember 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 3. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb Botan: 😂 Mir gefällt der Gt Spoiler persönlich, weshalb ich den mir holen will 😂 Ja, alles Geschmackssache. Drucke dir die Seite mit dem Spoiler aus und kontaktiere vorher die Firma ob die nen materialnachweis haben und dann gehst mit dem Kram zu meheren TÜV Stationen und trägst dein Anliegen vor. Danach kannst immer noch kaufen Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen