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Runfun

Suche Kotflügel smart 450 hinten links Ruby Red

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Hallo zusammen, jetzt ist es passiert... habe meinen Smartie meiner Mutter ausgeliehen und rums hängengeblieben an der Mauer.

Daher suche ich für meinen kleinen einen Kotflügel hinten links. Farbe Ruby Red ... kein Geld zum Lackieren 🙂

Wäre klasse wenn jemand einen übrig hat.

Es ist das Coupe @Ahnungslos thx.- das Du mich erinnert hast !

bearbeitet von Runfun

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Du solltest noch schreiben, ob für Coupe oder Cabrio, die sind nämlich nicht kompatibel!

Und wenn Dir einer angeboten wird, solltest Du dahingehend auch explizit nachfragen!

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Tja, so einen Kotflügel suche ich auch. Aber es sind nur verschrammte Teile am Markt seit Jahren.

Mir ist jemand reingerammelt...gerissen.

Vorn rechts das Gleiche, verschrammt, abgehauen. Und ein Mittelteil vorn suche ich auch, da ist Sohne mal auf Einen draufgerollt und das Alu hat sich durchgestanzt...

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Im April war einer auf Kleinanzeigen bei mir in der Nähe komplett für 500 Kröten. Also das ganze (defekte) RubyRed-Coupe incl. Panels. Der wusste nicht, was die Dinger Wert sind. Ärgere mich heute noch, dass ich ihn nicht gekauft habe.  

 

vor 17 Stunden schrieb Runfun:

... kein Geld zum Lackieren 🙂

 

Wenn das so weiter geht, dann wird das Lackieren billiger sein als die gebrauchten Teile im sehr guten Zustand.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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bearbeitet von A72

♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

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Wenn bei dir keine Teile fehlen, reparieren. Epoxy und Glasfasermatten... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 1 Stunde schrieb MBNalbach:

Epoxy und Glasfasermatten... 

Er will nicht lackieren. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Von hinten repariert sieht's aus 2m auch normal aus ohne neuen Lack.... Perfekt wird's so natürlich nicht. Aber schöner als einfach kaputt.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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..also hier gibt´s den passenden RubyRed ..wenn auch nicht ganz makellos.. aber heile
klick mich

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

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Ja Danke ! den habe ich gesehen ... aber hat schon ordentliche Schrammen 😞

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..und hier ein komplettes Heck ..wird auch versendet
klick mich

 

..die aufgesteckten Verbreiterungen sind eine nette Zugabe..

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

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vor 56 Minuten schrieb RKI:

Oder hier mal fragen.

Warum steckt man da nicht einfach einen anderen Motor rein? Die Kugel sieht doch noch zu gut aus zum Schlachten...😥

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vor 19 Minuten schrieb Outliner:

Warum steckt man da nicht einfach einen anderen Motor rein? Die Kugel sieht doch noch zu gut aus zum Schlachten.

Sehe ich auch so.

 

Wahrscheinlich hat ihm noch niemand den Mindestpreis von 1050€ geboten.

Da der Smart a) ziemlich weit weg ist und b) ein Coupe, werde ich das auch nicht tun.

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Ja bäh, jetzt habe ich vor einiger Zeit gerade einen Aggregateträger komplett CDI verkauft. Wäre um die Ecke...

@Funman, wie wärs? Nen Tausi, Motor haste ja...😉

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Die meisten Schlachtsmarts von denen ich Teile geholt habe sahen viel besser aus als meine. Der Zustand ist also seltsamerweise kein Kriterium fürs Schlachten. Die rostigen werden gerettet und die rostfreien gehen in die Presse. Isso. Dafür kann ich leider nichts. Die Verwerter kaufen die rostfreien weg und geben sie nicht mehr her. Den Verkäufern ist es egal was mit ihren Schätzchen passiert. 

 

Und, der hier verlinkte hat doch bestimmt keinen Motorschaden. Da ist doch nur wieder die Lima fest oder das AGR Ventil. Also wird vermutlich überhaupt kein Motor benötigt. 

 

@Outliner hol ihn dir doch. 

 

Ach, im Fußraum liegt ein neuer Limariemen. Was das wohl zu bedeuten hat? Daß der Verkäufer nach Durchschneiden des Riemens festgestellt hat daß die Lima doch nicht das Problem ist? Oder daß der Riemen beim Orgeln zerstört wurde gerade weil die Lima fest ist?

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Wäre um die Ecke...

150 Km einfach sinds auch. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Habe gefunden 🙂

Vielen Dank Outliner für den Hinweis. Habe nachgefragt und ja er hatte noch den Kotflügel hinten links in Ruby Red.

Incl. Versand 67€. Das Teil sieht wie neu aus, einfach top !!

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vor 2 Stunden schrieb Runfun:

Incl. Versand 67€. Das Teil sieht wie neu aus, einfach top !!

 

Das ist ja ein geradezu traumhafter Preis  für diesen Kotflügel. 🙂

Und das auch noch mit Versand! 😯

Fast nicht zu glauben.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 22 Stunden schrieb Runfun:

Versand 67€

 Ja, der Preis ist echt anständig. Ich hab letztens einen in Schwarz hinten rechts fürs Cabrio gekauft, im Auftrag. Kostete ~130€. War aber echt ein sehr gutes Teil.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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    • Moin, sehr geehrter S450cdi, sehr geehrte Forengemeinde !   Von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum !   Wenn der Smart über einen Drehzahlmesser (DZM) verfügt, kann man an dessen Anzeige gut erkennen, ob der OT-Sensor/OT-Geber der Grund für Motoraussetzer/Motorstillstand/Startunwilligkeit ist. Dann zeigt/bleibt die Nadel auf "0". Das bedeutet wohl, daß vom OT-Sensor kein Signal kommt, was verarbeitet werden könnte.... Hatte das schon. Ein Billig-Teil aus fernem Land (unter 20 Euro) tut seit dem Austausch problemlos was es soll.   Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.   Die Ausführungen im Eingangs-Beitrag erinnern mich stark an die Symptome eines Defektes an einem wolfsburger Wagen mit 1600er Saugdiesel, allerdings mit einer Bosch-Verteiler-Einspritzpumpe. Im Motorraum ist dort zwischen Diesel-Kraftstofffilter und Einspritzpumpe werksmäßig ein "halbdurchsichtiger" Schlauch montiert. Unmittelbar nach Motorausfall war in diesem dann ein Kraftstoffschaum erkennbar, der sich in kurzer Zeit (wenigen Sekunden) wieder zu Diesel (ohne Schaum) wandelte (dann lief der Wagen wieder problemlos/zunächst...). Im wolfsburger Markenforum wurde allerlei, unter anderem der Tausch aller vorgelagerter Komponenten (Filter, Schläuche, Tank) empfohlen. Habe zunächst das Filter (gegen neu) getauscht, brachte nur kurz Besserung. Die Zerlegung und kritische optische Kontrolle und Durchblasen mit Pressluft der vorgelagerten Komponenten förderte dann Fremdkörper-Schmutz an der Schlauch-Eingangs-Schraube des Dieselfilterhalters zutage (wie Lakritze oder altes Gummi, was man zwischen den Fingern zerreiben konnte). Dieser Schmutz hatte den Zufluß (an der kritischen Stelle und im Filter) so weit zugesetzt, das die in der Einspritzpumpe integrierte Vorförderpumpe bzw. deren Unterdruck dann Luft an der Dichtlippe des Filters (am Dieselfilter-Halter) zog (die mit dem Diesel dann den Schaum erzeugte). Maßnahmen wie Reinigen aller Komponenten (auch Tank innen) und Feinfilterung des Dieselkraftstoffes sowie wieder ein neues Kraftstofffilter brachten dann die Lösung. (Die beiden "alten" Dieselkraftstofffilter habe ich zur Erkenntnisgewinnung auch noch geöffnet: sie waren mit ähnlichem Dreck, nur feiner, stark verunreinigt. Ich tippe hier auf verunreinigten Kraftstoff von einer Tankstelle und/oder "Dieselpest").   Ob diese Erkenntnisse auf die im Smart vorhandene Common-Rail-Einspritzung mit der Vorförderpumpe im Tank übertragen werden können, weiß ich allerdings nicht. Jedoch sollte man m.M.n. diese Möglichkeit der Dieselkraftstoff-Unterversorgung bei höheren Drehzahlen/höherem Bedarf nicht ganz außer acht lassen. (Und eventuelle Prüfungen vornehmen und evtl. das Filter erneuern).   Und ob, und wenn ja, welche OM 660 Motoren untereinander tauschbar sein könnten, weiß ich auch nicht. Allegemeine Erkenntnis ist eben, daß diese nur sehr selten defekt gehen, meist wird eher vorher der Wagen aufgegeben....über 300k km scheinen die Regel, aber auch 1 Mio KM erreichbar......   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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