A72 Geschrieben am 6. Dezember 2023 Ich habe gesehen, dass es im 451 mindestens 2 verschiedene Arten von Displays gibt. Ich hätte so gerne die Motortemperatur im Display. Kann ich einfach das Cockpit austauschen? Liegt das Signal bei jedem Modell an? Sprich geht "plug & play"? ♡ SMART 451 MHD ♡ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 6. Dezember 2023 Warum „nur“ Motortemperatur… nimm das volle Programm Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
A72 Geschrieben am 6. Dezember 2023 Das wäre mega, aber zu teuer. 🙄 ♡ SMART 451 MHD ♡ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 6. Dezember 2023 Moin, vor 2 Stunden schrieb A72: Sprich geht "plug & play"? ja es ist plug and play, du musst nur ein Display vom Vor-MoPf finden - als Bonus gibt es noch den eingelegten Gang im Automatikmodus dazu. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 7. Dezember 2023 vor 10 Stunden schrieb A72: Das wäre mega, aber zu teuer. 🙄 oder farblich passend. Zu teuer? Man lebt nur einmal und wenn man sich immer daran erfreut? Es nutzt nichts am Ende der reichste auf dem Friedhof zu sein Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wodapol Geschrieben am 7. Dezember 2023 vor 43 Minuten schrieb CDIler: Man lebt nur einmal und wenn man sich immer daran erfreut? Das gute Stück von MDC ist sicher nicht billig, aber es ist ja auch ein konfigurierbarer Bordcomputer. Ich wollte gerne die Öltemperatur ohne Zusatzinstrument. Da war es die Lösung. Ich hatte jedenfalls im letzten CDI einige Jahre Spaß daran. Es musste tatsächlich ein Kabel gelötet werden. Der Umbau war aber dank der guten Anleitung absolut problemlos. Wenn jemand den 451 nicht nur ein paar Monate fahren will, lohnt es sich m. M. nach. Es gibt so viele unsinnigere Investitionen. 450 CDI Pulse Coupé 12/2003 451 CDI Passion Coupé 04/2008 451 CDI Passion Coupé 04/2013 453 EQ Brabus Style Cabrio 04/2019 453 BRABUS Coupé 05/2019 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 7. Dezember 2023 Wenn man das Auto verkauft, kann man ihn immer noch ausbauen und einzeln verkaufen. Gibt es immer gutes Geld für und der Verlust ist kleiner. Ja, man muß das Geld über haben. Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
A72 Geschrieben am 7. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb yueci: ... plug and play, du musst nur ein Display vom Vor-MoPf finden . vor 16 Stunden schrieb yueci: Gruß Marc Aber ich fahre doch einen Vor-Mopf.... 🧐 bearbeitet 7. Dezember 2023 von A72 ♡ SMART 451 MHD ♡ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 7. Dezember 2023 vor 5 Stunden schrieb A72: Aber ich fahre doch einen Vor-Mopf.... 🧐 ...dann hast du auch mein Display - nur zum Verständnis, Vor-Mopf ging bis 06/2010 danach gab es ein Facelift auf Euro 5, damit viel auch die Temperaturanzeige weg - soweit mir bekannt. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CHH Geschrieben am 7. Dezember 2023 Nein, die fiel schon früher weg. Ich habe einen 2009er und der hat auch schon das neuere Display ohne Kühlwassertemperatur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 7. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb CHH: Nein, die fiel schon früher weg. Ok, dann vermutlich zum Modelljahr 2009 - bedeutet auch, dass die Displays recht selten sind 😉 Gruß Marc bearbeitet 7. Dezember 2023 von yueci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
A72 Geschrieben am 8. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb yueci: ... Modelljahr 2009 - bedeutet auch, dass die Displays recht selten sind 😉 Gruß Marc Wer will tauschen?? 😁 Und kann man den Kilometerstand eigentlich programmieren/ anpassen? bearbeitet 8. Dezember 2023 von A72 ♡ SMART 451 MHD ♡ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 8. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb A72: Und kann man den Kilometerstand eigentlich programmieren/ anpassen? ...man tauscht das Display nicht den kompletten Tacho - da muss nichts programmiert oder angepasst werden! Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
A72 Geschrieben am 8. Dezember 2023 Okay, dann werde ich mich auf die Suche nach einem Display machen. Danke für die Antwort. ♡ SMART 451 MHD ♡ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 8. Dezember 2023 Wenn du kein separates Display findest, kannst du auch einen kompletten Tacho nehmen und die Displays tauschen, du musst nur drauf achten, dass das Display dem von Dir gewünschten Modell entspeicht. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
A72 Geschrieben am 8. Dezember 2023 vor 6 Minuten schrieb yueci: Wenn du kein separates Display findest, kannst du auch einen kompletten Tacho nehmen und die Displays tauschen, du musst nur drauf achten, dass das Display dem von Dir gewünschten Modell entspeicht. Gruß Marc So wird es wohl werden. Leider gibt es keine großen Autoverwerter bei uns. Ich muss bei Kleinanzeigen suchen. ♡ SMART 451 MHD ♡ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen