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El Popo

Roadster - Elektronik nach Batterietausch komplett ausgefallen!!!

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Wo ist das Fahrzeug denn örtlich ansässig?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Und ja, es ist traurige Realität: Computer sagt NEIN. Darum werden so viele (heile) Baugruppen sinnlos getauscht zu Lasten des Kunden bis zufällig der Fehler behoben ist.


Leider ist das heutzutage so. Wo sind die Zeiten geblieben, wo man mit Logik und Messgerät bewaffnet, nach dem Ausschlussprinzip an die Fehlersuche herangegangen ist und den Fehler noch wirklich gesucht hat.

 

Aber erstens bezahlt dir das heute kein Kunde mehr und zweitens verdient die Werkstatt letztendlich umso mehr, wenn leichtfertig Komponenten und Baugruppen ausgetauscht werden und man den Fehler erst spät, oder ganz wo anders gelagert, findet.

 

Ich bin froh, dass ich in der Nähe (65Km) eine wahre Smart-Profi-Werkstätte gefunden habe. Beide Inhaber sind Mercedesmechaniker mit Meisterprüfung und haben anno dazumal schon viel auf Smart geschraubt.
 

2010 haben Sie sich in Wien (12 Bezirk) selbstständig gemacht mit dem Fokus auf Smart. Daher auch deren Firmenname Smartbox12.

 

Hau drauf!

 

Die Jungs haben wirklich was drauf und lösen jedes Problem um den Smart.

Und das Ganze zu einem wirklich fairen Kurs.


P.S.: Ich mache eigentlich keinerlei Werbung aber die Jungs kann ich bestens empfehlen. Auch alle anderen Kunden sind mehr als zufrieden und wenn man zu den Jungs auf dem Hof vorfährt, wimmelt es nur so von Smarts aus allen Teilen Österreichs. Warum ist das wohl so? Weil die Jungs 👍 sind.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

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    • Moin, sehr geehrter local stone, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @local stone: @Funman:   Dem, was das Forenmitglied Funman zu der Haltbarkeit/Langlebigkeit des (ungetunten) OM 660 940 ausführte, stimme ich voll zu.   Nach meiner Beobachtung liegen (verläßliche) Erfahrungen zu den OM 660 950 und OM 660 951 (das sind wohl die 45 PS bzw. 54 PS Diesel) noch nicht vor, erst recht nicht zu noch höher getunten. Im Gegenteil: Der 54 PSer ist als "zickige Diva" bekannt, was aber eher an der "unglücklichen" Lösungen der Abgasnachbehandlung liegen könnte.....   Und was die grundsätzliche Haltbarbeiten höher belasteter  (Diesel-) Motoren angeht, habe ich ähnliches auch bei den "wolfsburger" Herstellern (VauWeh und co.), insbesondere beim Motor des Typs EA 827, beobachten können.......   Und die "richtig" langlebigen Maschinen sind auch eher langsam drehende Dauerläufer mäßiger Belastungen (Landwirtschaft, Bauwirtschaft, Schwerlast-LKW, größere Schiffsdiesel u.ä.m. Anwendungen). Also Aggregate mit 10 000en oder 100 000en Betriebsstunden......   Und auch meine Meinung: Wer schnell fahren möchte, dürfte bei der Marke Smart im Fortwo im verkehrten Auto sitzen. Da gibt es doch deutlich zielführenderes am Markt.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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