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El Popo

Roadster - Elektronik nach Batterietausch komplett ausgefallen!!!

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Wo ist das Fahrzeug denn örtlich ansässig?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Und ja, es ist traurige Realität: Computer sagt NEIN. Darum werden so viele (heile) Baugruppen sinnlos getauscht zu Lasten des Kunden bis zufällig der Fehler behoben ist.


Leider ist das heutzutage so. Wo sind die Zeiten geblieben, wo man mit Logik und Messgerät bewaffnet, nach dem Ausschlussprinzip an die Fehlersuche herangegangen ist und den Fehler noch wirklich gesucht hat.

 

Aber erstens bezahlt dir das heute kein Kunde mehr und zweitens verdient die Werkstatt letztendlich umso mehr, wenn leichtfertig Komponenten und Baugruppen ausgetauscht werden und man den Fehler erst spät, oder ganz wo anders gelagert, findet.

 

Ich bin froh, dass ich in der Nähe (65Km) eine wahre Smart-Profi-Werkstätte gefunden habe. Beide Inhaber sind Mercedesmechaniker mit Meisterprüfung und haben anno dazumal schon viel auf Smart geschraubt.
 

2010 haben Sie sich in Wien (12 Bezirk) selbstständig gemacht mit dem Fokus auf Smart. Daher auch deren Firmenname Smartbox12.

 

Hau drauf!

 

Die Jungs haben wirklich was drauf und lösen jedes Problem um den Smart.

Und das Ganze zu einem wirklich fairen Kurs.


P.S.: Ich mache eigentlich keinerlei Werbung aber die Jungs kann ich bestens empfehlen. Auch alle anderen Kunden sind mehr als zufrieden und wenn man zu den Jungs auf dem Hof vorfährt, wimmelt es nur so von Smarts aus allen Teilen Österreichs. Warum ist das wohl so? Weil die Jungs 👍 sind.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum reinelektrischen Antrieb (zu dem ich keine eigene Erfahrung habe):   In meinem unmittelbaren sozialen Umfeld gibt es einen (älteren) Renault Kangoo elektrique: Daily-Driver in der Kurzstrecke, NEU angeschafft (für richtig GELD). Nach ca. 8 Jahren und ca. 120k KM WIRTSCHAFTLICHER TOTALSCHADEN durch zu geringe Restkapazität des Antriebs-Akkus. Fahrzeug wurde TROTZ UNWIRTSCHAFTLICHKEIT instand gesetzt und läuft heute noch...   (In Hamburg hat mir in einem Sternenhaus-Glaspalast ein Mitarbeiter "gesteckt", daß es möglich sei, an einem EQ den Antriebs-Akku zu tauschen, jedoch völlig "unwirtschaftlich". Zudem gäbe es die Bürokratismus-Vorschrift, daß der Antriebs-Akku (Alt und NEU) GEFAHRGUT darstellt und nur von speziellen Fachfirmen, Fachfahrzeugen und Fachleuten unter erheblichen Auflagen transportiert werden dürfe. Das mache den Transport aufwändig und teuer (von wenigen 1000 Euro nur für den Transport war die Rede...). Ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber: Will man sich DAS antun ????? (Mal Abgesehen von der Reichweite und vom Laden ?????)   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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