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Hallo Smart- Freunde,

hiermit melde ich mich aus dem Forum ab. Habe beide Odies jetzt verkauft. Stehe ohne Smart da.

Ich möchte mich bei Allen, die mir in irgendeiner Weise geholfen haben, für die Hilfe und Tipps bedanken.

Hervor heben möchte ich Ahnungslos und die Crew von FISMATEC, incl. Gerhard und Sven.

Machts gut und alle Zeit gute Fahrt, Schrott- und Gebühren frei. Werde aber ab und an mitlesen. 😪


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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vor 29 Minuten schrieb Smarteharry:

Habe beide Oldies jetzt verkauft. Stehe ohne Smart da.

 

Schade, könnte ich mir gar nicht vorstellen, so ganz ohne Smart! 🥺

Da fehlt doch irgendwie was! 

Da hätte ich doch gleich Entzugserscheinungen.

Mach es gut, auch ohne Smart! 😉

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Kommt eh wieder...😃

Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber nuja...

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… nicht mal so ein ganz kleiner Smart ? Als Modell auf dem Schreibtisch ? …


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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Bei mir hat es auch 12 Jahre gebraucht und auf einmal hatte ich wieder einen Fortwo .


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

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    • Schonmal gute Voraussetzungen.    Sollte auch reichen wenn es ordentlich gemacht wird.    Der Stift muß auch leichtgängig sein. Mit Fingernagel reindrücken und loslassen, muß rausspringen mit Klick bis zum Anschlag. Auch mit Bremsenreiniger reinigen. Die Position des Stiftes wird überwacht.    Notlauf und Fehlereintrag im Speicher.    Schlecht. Das ist nun wirklich eine einfache Arbeit die auch Hobbybastler problemlos schaffen.    Ja, Dichtscheibe einbauen und AGR vollständig reinigen, auch den Stift des Stellmotors. Wenn das Problem tatsächlich an der AGR liegt dann sollte das das Problem lösen. Auch ohne Simulator.    Ist bisher nichts bekannt. Die gehen wohl nicht kaputt, von der erwähnten Verschmutzung mal abgesehen.    Wäre eine Möglichkeit. Leider gibt es hier zu den Dingern noch keine Erfahrungsberichte. Aber das ist eigentlich ein gutes Zeichen.    Es gibt hier Leute die berichten daß das kein Problem ist weil der Tüv überhaupt nicht in den Motorraum schaut. Bei mir schaut er in den Motorraum. Es gibt Prüfer die merken das nicht und es gibt andere.    Fazit: Ich würde jetzt entweder das neue AGR von Ebay probieren oder das Ding nochmal gründlich reinigen bis alles frei läuft. Je nach deinem Geschmack. Außerdem in beiden Fällen eine Dichtscheibe montieren. Dann sollte der Smart wieder laufen.    Achja, der Ölverlust hat damit nichts zu tun. Den solltest du mal im Auge behalten und beizeiten reparieren. Am besten im Sommer. Die Arbeiten dazu sind allerdings alle viel kniffliger als die AGR auszubauen. Für einen engagierten Hobbybastler aber trotzdem noch machbar. Wenn dein Mechaniker schon mit der AGR Probleme hat solltest du dir evtl. einen anderen Helfer suchen.    Alles meine eigene Erfahrung an mehreren Smarts über viele Jahre. 
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