glhrm Geschrieben am 13. Dezember 2023 Ich werde es später genauer sehen, aber ist das alles Rost? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
glhrm Geschrieben am 13. Dezember 2023 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 13. Dezember 2023 (bearbeitet) Nein nicht alles, in der Mitte ist auch ein Loch, da ist dann kein Rost mehr🙄 bearbeitet 13. Dezember 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
glhrm Geschrieben am 13. Dezember 2023 Also, man kann da nichts machen und bekommt kein TÜV mehr? Es ist mein erstes Auto in Deutschland und wo ich herkomme verrosten Autos eher weniger (trocken und skein Winter) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 13. Dezember 2023 Die Schweißnähte rosten immer. Sieht doch insgesamt noch relativ gut aus. Doch man kann was machen. Mit Korrosionsschutzmittel einsprühen. Ich nehme Waxoyl. Durch den TÜV kommst du damit noch. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 13. Dezember 2023 Also mein Tüvprüfer würde mir die durchgerostete Federaufnahme um die Ohren hauen. Sowas an der Stelle hab ich noch nie gesehn, das ist ein 451? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
glhrm Geschrieben am 13. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Funman: Die Schweißnähte rosten immer. Sieht doch insgesamt noch relativ gut aus. Doch man kann was machen. Mit Korrosionsschutzmittel einsprühen. Ich nehme Waxoyl. Durch den TÜV kommst du damit noch. Danke, ich muss bald die Federn tauschen, werde auch alles so gut wie möglich putzen und mit Korrosionsschutzmittel einsprühen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
glhrm Geschrieben am 13. Dezember 2023 vor 3 Minuten schrieb Smartdoktor450: Also mein Tüvprüfer würde mir die durchgerostete Federaufnahme um die Ohren hauen. Sowas an der Stelle hab ich noch nie gesehn, das ist ein 451? Ja, 451 2009 mhd. Nächste TÜV-Prüfung ist im September aber bald werde ich den Smart von unten putzen und alles sehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am 13. Dezember 2023 Das ist leider Mercedes Qualität, die 451 brauchen bei Inspektionen einfach etwas Liebe am Hinterachsträger.Auch die Hinterachse (U-Rohr) rostet gerne an den Schweißnähten.Die SLKs zu dieser Zeit waren noch deutlich schlechter. Mit Ner Drahtbürste, Rostumwandler und Hammerite kann man bei beginnender Korrosion gut entgegenwirken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 13. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Smartdoktor450: Also mein Tüvprüfer würde mir die durchgerostete Federaufnahme um die Ohren hauen. Es könnte auch einfach abblätternder Lack sein. Schwer zu erkennen. Aber meine Smarts sehen durchschnittlich deutlich schlechter aus, und da ist noch nichts durchgerostet. Hier sieht man ja stellenweise sogar noch Lack. Abbürsten und konservieren. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 13. Dezember 2023 vor 21 Minuten schrieb Funman: Es könnte auch einfach abblätternder Lack sein. Schwer zu erkennen. Aber meine Smarts sehen durchschnittlich deutlich schlechter aus, und da ist noch nichts durchgerostet. Hier sieht man ja stellenweise sogar noch Lack. Abbürsten und konservieren. Damit durch die HU ??? Wenn du da mit nem kleinen Montiereisen leicht hinklopfst ist das Loch wahrscheinlich Faustgroß. Zu reparieren bitte nach Herstellervorschrift und nicht mit Unterbodenschutz!!!! Wenn es ne Stelle gibt wo der Smart was aushalten muß dann da Lg 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 13. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb smart45005: Damit durch die HU ??? Wenn du da mit nem kleinen Montiereisen leicht hinklopfst ist das Loch wahrscheinlich Faustgroß. Zu reparieren bitte nach Herstellervorschrift und nicht mit Unterbodenschutz!!!! Wenn es ne Stelle gibt wo der Smart was aushalten muß dann da Lg 👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kartfahrer Geschrieben am 14. Dezember 2023 (bearbeitet) Mit ner Drahbürste saubermachen und schauen wie es dann aussieht. Wenn noch halbwegs ok, dann Owatrol drauf. Und das bitte überall wo es rostet mindestens 1x vor dem Winter. Warum tauschst Du die Federn? Die sehen noch am Besten aus? Eher gehört der Hilfsrahmen getauscht 😉 bearbeitet 14. Dezember 2023 von kartfahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
glhrm Geschrieben am 14. Dezember 2023 vor 35 Minuten schrieb kartfahrer: Mit ner Drahbürste saubermachen und schauen wie es dann aussieht. Wenn noch halbwegs ok, dann Owatrol drauf. Und das bitte überall wo es rostet mindestens 1x vor dem Winter. Warum tauschst Du die Federn? Die sehen noch am Besten aus? Eher gehört der Hilfsrahmen getauscht 😉 Danke, werde ich so machen. Ein Feder ist gebrochen, deswegen muss ich beide tauschen und werde dann alles putzen und "schützen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 14. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb kartfahrer: Wenn noch halbwegs ok, dann Owatrol drauf. Es ist durchgerostet und man sieht ein Loch. Da hilft kein Owatrol, eher eine Brille Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen