Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nein nicht alles, in der Mitte ist auch ein Loch, da ist dann kein Rost mehr🙄

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, man kann da nichts machen und bekommt kein TÜV mehr? Es ist mein erstes Auto in Deutschland und wo ich herkomme verrosten Autos eher weniger (trocken und skein Winter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweißnähte rosten immer. Sieht doch insgesamt noch relativ gut aus. Doch man kann was machen. Mit Korrosionsschutzmittel einsprühen. Ich nehme Waxoyl. Durch den TÜV kommst du damit noch. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Tüvprüfer würde mir die durchgerostete Federaufnahme um die Ohren hauen. Sowas an der Stelle hab ich noch nie gesehn, das ist ein 451?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Funman:

Die Schweißnähte rosten immer. Sieht doch insgesamt noch relativ gut aus. Doch man kann was machen. Mit Korrosionsschutzmittel einsprühen. Ich nehme Waxoyl. Durch den TÜV kommst du damit noch. 


Danke, ich muss bald die Federn tauschen, werde auch alles so gut wie möglich putzen und mit Korrosionsschutzmittel einsprühen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Also mein Tüvprüfer würde mir die durchgerostete Federaufnahme um die Ohren hauen. Sowas an der Stelle hab ich noch nie gesehn, das ist ein 451?


Ja, 451 2009 mhd. Nächste TÜV-Prüfung ist im September aber bald werde ich den Smart von unten putzen und alles sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider Mercedes Qualität, die 451 brauchen bei Inspektionen einfach etwas Liebe am Hinterachsträger.Auch die Hinterachse (U-Rohr) rostet gerne an den Schweißnähten.Die SLKs zu dieser Zeit waren noch deutlich schlechter. Mit Ner Drahtbürste, Rostumwandler und Hammerite kann man bei beginnender Korrosion gut entgegenwirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smartdoktor450:

Also mein Tüvprüfer würde mir die durchgerostete Federaufnahme um die Ohren hauen.

Es könnte auch einfach abblätternder Lack sein. Schwer zu erkennen. Aber meine Smarts sehen durchschnittlich deutlich schlechter aus, und da ist noch nichts durchgerostet. Hier sieht man ja stellenweise sogar noch Lack. Abbürsten und konservieren.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Funman:

Es könnte auch einfach abblätternder Lack sein. Schwer zu erkennen. Aber meine Smarts sehen durchschnittlich deutlich schlechter aus, und da ist noch nichts durchgerostet. Hier sieht man ja stellenweise sogar noch Lack. Abbürsten und konservieren.

Damit durch die HU ???

Wenn du da mit nem kleinen Montiereisen leicht hinklopfst ist das Loch wahrscheinlich Faustgroß.

Zu reparieren bitte nach Herstellervorschrift und nicht mit Unterbodenschutz!!!!

Wenn es ne Stelle gibt wo der Smart was aushalten muß dann da

Lg

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb smart45005:

Damit durch die HU ???

Wenn du da mit nem kleinen Montiereisen leicht hinklopfst ist das Loch wahrscheinlich Faustgroß.

Zu reparieren bitte nach Herstellervorschrift und nicht mit Unterbodenschutz!!!!

Wenn es ne Stelle gibt wo der Smart was aushalten muß dann da

Lg

 

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner Drahbürste saubermachen und schauen wie es dann aussieht.
Wenn noch halbwegs ok, dann Owatrol drauf.

Und das bitte überall wo es rostet mindestens 1x vor dem Winter.

 

Warum tauschst Du die Federn? Die sehen noch am Besten aus?
Eher gehört der Hilfsrahmen getauscht 😉

 

bearbeitet von kartfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 35 Minuten schrieb kartfahrer:

Mit ner Drahbürste saubermachen und schauen wie es dann aussieht.
Wenn noch halbwegs ok, dann Owatrol drauf.

Und das bitte überall wo es rostet mindestens 1x vor dem Winter.

 

Warum tauschst Du die Federn? Die sehen noch am Besten aus?
Eher gehört der Hilfsrahmen getauscht 😉

 

 

Danke, werde ich so machen.

 

Ein Feder ist gebrochen, deswegen muss ich beide tauschen und werde dann alles putzen und "schützen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb kartfahrer:


Wenn noch halbwegs ok, dann Owatrol drauf.

 

 

Es ist durchgerostet und man sieht ein Loch. Da hilft kein Owatrol, eher eine Brille


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.