Jump to content
nanja

Schlüssel geht nicht. 450 Coupe 2001

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir einen gebrauchten smart 450 gekauft. Leider steht der noch beim Verkäufer. Habe die Autobatterie getauscht und er Sprang ohne Probleme an. 1 Woche später wollte ich ihn, mit meinen Kennzeichen abholen. Leider ging er nicht auf und die Fernbedienung reagiert nicht. Also kann ich ihn auch nicht starten ( wegfahrsperre aktiv). Leider habe ich nur einen Schlüssel. Der Morgen eine neue Batterie bekommt. Das Auto steht noch beim Verkäufer in der Tiefgarage und ich kann nur hin, wenn er da ist. Auto steht in der Nähe U Allermöhe ( Hamburg) 

Wenn es mit der neuen Batterie nicht gehen sollte, welche Möglichkeiten hätte ich noch. PS es ist mein erster Smart, deshalb habe ich noch keine Ahnung.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb nanja:

Hallo, habe mir einen gebrauchten smart 450 gekauft. Leider steht der noch beim Verkäufer. Habe die Autobatterie getauscht und er Sprang ohne Probleme an. 1 Woche später wollte ich ihn, mit meinen Kennzeichen abholen. Leider ging er nicht auf und die Fernbedienung reagiert nicht. Also kann ich ihn auch nicht starten ( wegfahrsperre aktiv). Leider habe ich nur einen Schlüssel. Der Morgen eine neue Batterie bekommt. Das Auto steht noch beim Verkäufer in der Tiefgarage und ich kann nur hin, wenn er da ist. Auto steht in der Nähe U Allermöhe ( Hamburg) 

Wenn es mit der neuen Batterie nicht gehen sollte, welche Möglichkeiten hätte ich noch. PS es ist mein erster Smart, deshalb habe ich noch keine Ahnung.

Danke

Hallo, und willkommen im Forum

Kannst du bitte mehr als 3 Zahlen über dein Auto schreiben dann tun wir uns leichter mit der Hilfe Danke

Kannst du den Wagen über die Heckklappe aufsperren oder ist die neue Batterie schon nach einer Woche wieder leer?

Du bauchst auf jeden Fall nen Zweitschlüssel!!!!!!!!

Je nachdem was für einen 450 du hast kannst ja hier jemanden anschreiben ob er dir hilft.

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb smart45005:

Hallo, und willkommen im Forum

Kannst du bitte mehr als 3 Zahlen über dein Auto schreiben dann tun wir uns leichter mit der Hilfe Danke

Kannst du den Wagen über die Heckklappe aufsperren oder ist die neue Batterie schon nach einer Woche wieder leer?

Du bauchst auf jeden Fall nen Zweitschlüssel!!!!!!!!

Je nachdem was für einen 450 du hast kannst ja hier jemanden anschreiben ob er dir hilft.

Hallo 

Mehr Daten vom Auto 

Leistung: 33 kW

Schlüssel: 8773/301

07.12.2001

Ist ein Coupe.

Lässt sich mit dem Schlüssel im Heck manuell Aufschliesen.

Lichter gehen an. Zündung geht auch an, nur die Wegfahrsperre bleibt Aktiv und die Fernbedienung funktioniert nicht. 

Der Zweitschlüssel, steht schon auf dem Programm. Wollte das Auto aber erstmal vom Verkäufer zu mir bringen.

Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, du brauchst entweder einen Privatmann mit Stardiagnose der dir den Schlüssel oder gleich zwei neue Schlüssel anlernt. Oder du musst den Smart erstmal zu Mercedes schleppen lassen. 

Privatleute in Hamburg sind hier im Forum leider nicht bekannt.  

Tiefgaragen sind böse. Oft kommt der Abschlepper da nicht rein und Mercedes weigert sich. Wenn der Smart dann noch mit eingelegtem Gang abgestellt wurde wird es nochmal blöder, weil der Smart dann auch nicht geschoben werden kann. 

Du könntest bei einer freien Smart Werkstatt in Hamburg anrufen und fragen ob sie dir helfen können. Z.B. bei Smart Lau oder bei Wietze in Altona, die wurden hier empfohlen. Sag daß er Bj. 2001 ist, in der Tiefgarage steht und der einzige Schlüssel nicht mehr geht. 

Falls die dir auch nicht helfen können, würde ich damit anfangen private Hilfe zu organisieren, den Smart mit Wagenheber anzuheben und die Hinterräder auf Rangierroller zu stellen. Dann aus der Bucht rausschieben, Roller wieder weg und den Smart mit Abschleppseil aus der Tiefgarage rauszerren. Danach weiter mit ADAC zu einer Werkstatt. 

Viel Glück. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht tröstet es dich daß dein Fall das größte anzunehmende Problem ist und hier im Forum gut bekannt. Schlüssel defekt, kein Zweitschlüssel, Tiefgarage und mit Gang abgestellt ist schon eine Verkettung von vier Fehlern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb smart45005:

Kannst du bitte mehr als 3 Zahlen über dein Auto schreiben dann tun wir uns leichter

Was benötigst du noch mehr?

vor 5 Stunden schrieb nanja:

450 COUPE 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Funman:

Vielleicht tröstet es dich daß dein Fall das größte anzunehmende Problem ist und hier im Forum gut bekannt. Schlüssel defekt, kein Zweitschlüssel, Tiefgarage und mit Gang abgestellt ist schon eine Verkettung von vier Fehlern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Funman:

Was benötigst du noch mehr?

Brille

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Funman:

Hallo, du brauchst entweder einen Privatmann mit Stardiagnose der dir den Schlüssel oder gleich zwei neue Schlüssel anlernt. Oder du musst den Smart erstmal zu Mercedes schleppen lassen. 

Privatleute in Hamburg sind hier im Forum leider nicht bekannt.  

Tiefgaragen sind böse. Oft kommt der Abschlepper da nicht rein und Mercedes weigert sich. Wenn der Smart dann noch mit eingelegtem Gang abgestellt wurde wird es nochmal blöder, weil der Smart dann auch nicht geschoben werden kann. 

Du könntest bei einer freien Smart Werkstatt in Hamburg anrufen und fragen ob sie dir helfen können. Z.B. bei Smart Lau oder bei Wietze in Altona, die wurden hier empfohlen. Sag daß er Bj. 2001 ist, in der Tiefgarage steht und der einzige Schlüssel nicht mehr geht. 

Falls die dir auch nicht helfen können, würde ich damit anfangen private Hilfe zu organisieren, den Smart mit Wagenheber anzuheben und die Hinterräder auf Rangierroller zu stellen. Dann aus der Bucht rausschieben, Roller wieder weg und den Smart mit Abschleppseil aus der Tiefgarage rauszerren. Danach weiter mit ADAC zu einer Werkstatt. 

Viel Glück. 

Danke versuche es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch 3 Hinweise, der Smart hat in solchen Fällen den Vorteil, daß er kein Lenkradschloß hat, somit kann er zur Not auch ganz ohne Schlüssel abgeschleppt werden. Der Motor wird mit eingelegtem Gang mitgedreht, das stört aber bei dem kleinen Motor nicht weiter. Und: Es gibt auch Privatleute mit Stardiagnose, die keinen Smart haben und mehr in der Mercedes Szene unterwegs sind. Falls du also einen fitten Autoschrauber Marke Mercedes kennst, könnte der dir auch helfen. Die Mercedes Szene ist vermutlich größer als die Smart Szene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich erledigt, Auto steht vor der Tür. Nach Anleitung Blid Date Seite 15 in der Betriebsanleitung ( schließen mit leerer Batterie) ein paar mal versucht und auf einmal ging es wieder. Morgen gibt's einen Satz neue Schlüssel.

Danke für eure Antworten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb nanja:

Hat sich erledigt, Auto steht vor der Tür. Nach Anleitung Blid Date Seite 15 in der Betriebsanleitung ( schließen mit leerer Batterie) ein paar mal versucht und auf einmal ging es wieder. Morgen gibt's einen Satz neue Schlüssel.

Danke für eure Antworten 

Die neuen Schlüssel müssen aber, wie oben beschrieben, angelernt werden. Zubehör, oder von MB ?

Schöne Grüsse

ThoK

q.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb ThoK:

Die neuen Schlüssel müssen aber, wie oben beschrieben, angelernt werden. Zubehör, oder von MB ?

Ja, das wird alles gemacht. Ist eine Firma wo sich darauf spezialisiert hat. Bin gespannt. Ich bin jetzt erstmal froh, das der Wagen vor meiner Türe steht.  Jetzt wird nach und nach  was erneuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag