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passionist

seltsames Heckpanel beim 450

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Hallo an Alle,

Ich bin nach zwei Jahren Pause wieder im Smart Fieber - irgendwie lÀsst es einen nicht los.

Zur Zeit zerlege ich einige 450 er, unter anderem den abgebildeten:

Hat schon mal jemand ein derart umgestaltetes Heck gesehen? mir fiel es anfangs gar nicht auf 😅

GrĂŒĂŸe Robert

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bearbeitet von passionist

frĂŒher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 CoupĂ©

 

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Naja. das nennt man gecleant wohl... da gehen die GeschmÀcker stark auseinander. Der eine mags, ich finde, das sieht aus wie Lord Voldemorts Visage, kennt man schon von der Tesla Front.


Alles wird gut!

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Grob fahrlĂ€ssig wĂŒrde ich sagen. Ein meist ungenutztes Schloss am Smart ist ja schon kritisch, aber garkeins... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, fĂŒr die Dame des Hauses 

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vor 7 Stunden schrieb dieselbub:

Naja. das nennt man gecleant wohl... da gehen die GeschmÀcker stark auseinander. Der eine mags, ich finde, das sieht aus wie Lord Voldemorts Visage, kennt man schon von der Tesla Front.

Meine Meinung: abgrundtief hÀsslich die Heckpartie. Dazu noch diese aufgesetzten Nummernschildhalter haben AnhÀnger Charakter.

Und das einzige Schloß weg geht gar nicht.

 

Das is nich orchinol das sach ich Dir sođŸ€Ł

bearbeitet von Smartdoktor450

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Der Schwarze sieht super aus, der Weisse gefÀllt mir mal gar nicht!

Habe ich aber so noch nie gesehen...

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Ich habe so was wie gesagt auch noch nie gesehen, wobei bei meinem ja das Nummerschild oberhalb der Auspuffblende montiert ist und extra eine Vertiefung eingearbeitet wurde. Es sieht alles in allem recht professionell aus, der Smart war laut Brief /Schein  auch von digitec und hatte einige Specials......

Ganz nebenbei 🙃 - ich werde das Heckpanel verkaufen, falls jemand Interesse hat... kommt dann in den Marktplatz

bearbeitet von passionist

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - EntlĂŒften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefĂŒllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlĂŒftet werden. DurchspĂŒlen mit GerĂ€t oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsĂ€chlich die Dichtmanschetten schĂ€digen können. Hier ist ein BefĂŒllgerĂ€t wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlĂŒftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlĂŒften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der FlĂŒssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein BefĂŒllgerĂ€t schafft das, da bleiben immer Luftperlen im VentilfedergedĂ€rm hĂ€ngen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erĂŒbrigt sich der einschrĂ€nkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen AnsprĂŒchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlĂ€ssig bis vorsĂ€tzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung fĂŒhren.    - fĂŒr die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff fĂŒhrt mit großer Wahrscheinlichkeit ĂŒber kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafĂŒr geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rĂŒberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlĂ€ssig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fĂ€llt mir nicht ein. Der BehĂ€lter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-QualitĂ€t direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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