Goyko Geschrieben am 15. Dezember 2023 Hallo zusammen, ich brauch mal Euer komplett smart-fremdes Schwarmwissen. Bei einer Einlagerung meines antiken Buffet-Schranks sind leider vor vielen Jahren die Säulen verlorengegangen, die das Oberteil tragen. Ich konnte mittlerweile Ersatz bekommen, aber mir fehlen noch die eckigen "Grundplatten", da die leider nicht an den Säulen dran sind. Wie nennt man die? Googlen nach "Säulenplatte" oder "Säulensockel" bringt mich leider nicht weiter 😕 Wenn jemand einen Tipp hat, wie die heißen oder wo ich die herbekommen kann, das wäre super! In allerletzter Konsequenz würde ich bei einem Möbeltischler nachfragen, aber vielleicht bekommt man so etwas ja auch vorkonfektioniert. Die Höhe sollte 4cm sein. Und ich brauche 2 davon in Nussbaum. Hab mal auf dem Bild eingekreist, um welches Teil es geht. Ganz lieben Dank im Voraus für Eure fachmännischen Tipps! Habt ein schönes Wochenende. In diesem Sinne... Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 Gruss Goyko (smart-Forum-Team) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThoK Geschrieben am 15. Dezember 2023 (bearbeitet) Such mal nach Möbel Kapitelle. Da wirst Du bestimmt fündig. z.B. Antikebeschlaege.eu. Aber das kann Dir jeder Tischler mit Leichtigkeit nachfertigen. Sonst nimst Du Dir einen Klotz und schneidest auf Gehrung je 2 Profilleisten übereinander drumherum. Dann beizen und lackieren. bearbeitet 15. Dezember 2023 von ThoK Schöne Grüsse ThoK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 16. Dezember 2023 Alte Treppengeländer haben so etwas auch. Die Holzart kann man ja begrenzt "hinbeizen"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Goyko Geschrieben am 19. Dezember 2023 Am 15.12.2023 um 14:47 schrieb ThoK: Such mal nach Möbel Kapitelle. Da wirst Du bestimmt fündig. z.B. Antikebeschlaege.eu. Aber das kann Dir jeder Tischler mit Leichtigkeit nachfertigen. Sonst nimst Du Dir einen Klotz und schneidest auf Gehrung je 2 Profilleisten übereinander drumherum. Dann beizen und lackieren. Hi, vielen Dank für den Tipp. antikebeschlaege.eu hat leider nichts passendes. 😕 Ich werd mal hier in der Umgebung die Tischler abklappern. Da werd ich bestimmt fündig. In diesem Sinne... Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 Gruss Goyko (smart-Forum-Team) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen