Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmagg

Endstufe am Smart Radio, Hochtöner oder Tieftöner?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

wenn ich eine Endstufe an mein Smartradio mit Soundpacket anschließen soll .... soll ich die Endstufe an die Hochtöner oder an die Tieftöner klemmen? Ich habe auch den Zettel mit der Pinnbelegung ...ab er ich habe kein Plan wo ich die Endstufe anklemmen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

Gruß,

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hochtöneranschlüsse liefern nur die hohen Frequenzen. Die Tieftöner laufen auf allen Frequenzen. Auch wenn die Weiche im Radio ist.
Also:
Einen High-Low-Adapter an die Tieftöneranschlüsse. Dann per Cinch an die Endstufe.
Vergiss die High-Inputs an den Endstufen! Mit nem Adapter und einem hochwertigen Chinchkabel hört sichs einfach besser an.
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!

einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähnliches habe ich auch vor.
Bin nämlich für extreeem billig an eine Endstufe (quadral traffic argon) und eine Bassbox gekommen, alles in allem sieht das nach einem vernünftigen paket aus. der Bass passt genau in den halben kofferraum, den brauch' ich sowieso nie.
so, nun soll eben dieser Bass die beiden Membranen vorne unterstützen oder gar basstechnisch ersetzen (smart&pulse 2002, Grundig smart CD ohne Soundpaket)
Die Endstufe hat Low- und einen High Level-Input, bis eben hatte ich noch geplant die noch nicht belegten High-Ausgänge in den High-Level-Input der Endstufe zu pflanzen glaube aber gerne das das nicht ganz das wahre ist und würde dann die oben vorgeschlagene Lösung nehmen.
Das hiesse also die Boxen vorne auf die Hochtöner-Ausgänge zu legen und mit diesem High-Low-Adapter die Endstufe befeuern?
Welche Eckdaten für so einen Adapter? Taugt dieser hier was? Oder sollte ich die Originalboxen vorne gleich mit an die Endstufe schalten? Frequenzweiche hat die ja auch und nen Schalter an dem ich zwischen FULL und SUB auswählen kann.
Zweite Sache wäre dann der Strom für die Endstufe. Direkt an die Batterie oder mittels mini-ISO an die freien Masse + Dauerplus Anschlüsse in Kammer C3? Denn die Endstufe hat ja noch das Schaltnetzteil das ich z.B. über welchen freien Ausgang schalten könnte? A5 - Motorantenne?

Viele Fragen, wie ihr vielleicht merkt mein erstes Auto-Audio-gebastel. Deswegen bin ich für Tipps seehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag