Waschmaschine Geschrieben am 16. Dezember 2023 Auto: Smart Roadster BJ 2006 Einen schönen guten Abend werte Smart-Gemeinde. Ich bin jetzt seit dieser Woche am Kopfkratzen, aus dem Grund dass meine Heckscheibenheizung meint den Party Modus anzuschalten und wie ein Weihnachtsbaum einen auf EINAUSEINAUSEINAUS zu machen. Wenn ich zudem versuche das gute stück ein- oder auszuschalten, dann geht das (meistens zumindest) nicht. Könnte es sich hier um einen Fehler des SAMs wegen Luftfeuchtigkeit handeln? Ich habe jetzt in der Garage einen Luftfeuchtigkeitswert von 77% gemessen, würde die bewährte Katzenstreusocke Abhilfe schaffen? Leckende Windschutzscheibe hatte ich bisher auch nicht, da an schlimmen Tagen nur der li. Dachholmen und die Spiegeldreiecke betroffen waren Mit freundlichen Grüßen Waschi Ich habe die Signatur gefunden 😄 ⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 16. Dezember 2023 (bearbeitet) Beim Rodster kommt das Wasser auch nicht über die undichte WS, sondern wandert durch den Kabelbaum vorne an der Schottwand. Einer oder beide Stecker die den Sicherheitsbügel haben sind da abgesoffen, schau einfach mal nach. wenn dem so ist lass Dir hier einen SAM klonen und stell die undichte Stelle ab, sonst haste nicht lange Freude am TauschSAM bearbeitet 16. Dezember 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waschmaschine Geschrieben am 16. Dezember 2023 Die Schottwand ist das Panel welches den Innenraum von dem Frontkofferraum trennt, richtig? Werde ich denn trotz des Abdichtens (welches ich schnellstmöglich umsetzen werde) den SAM in Zukunft austauschen müssen? Außerdem, wie klont man einen? MfG Waschi Ich habe die Signatur gefunden 😄 ⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waschmaschine Geschrieben am 16. Dezember 2023 Okayy das mit dem SAM drinlassen hat sich erübrigt, werde ich gar nicht erst versuchen. Gibt es denn hier jemanden den ich für das Klonen kontaktieren könnte? Ich habe die Signatur gefunden 😄 ⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 16. Dezember 2023 (bearbeitet) Such Dir jemand in Deiner Nähe, ich mache es nur in meinem Nahbereich außerhalb vom Forum. Es gab doch erst letzte Woche ein Paar Beiträge dazu, der Smart45005 macht das z.B. bearbeitet 16. Dezember 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waschmaschine Geschrieben am 16. Dezember 2023 Ich danke dir vielmals. Ich habe folgende PDF ausfindig gemacht, ich nehme an ich sollte diese stellen mit Sikaflex zum teil füllen? Ich habe die Signatur gefunden 😄 ⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 16. Dezember 2023 Die Kabelbaumdurchführung nach vorne schauen ob dort auch Wasserspuren sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waschmaschine Geschrieben am 16. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Smartdoktor450: Die Kabelbaumdurchführung nach vorne schauen ob dort auch Wasserspuren sind Alles klar, Montag sikaflex kaufen weil tue frei haben, und dann ran ans werk. Ich habe die Signatur gefunden 😄 ⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waschmaschine Geschrieben am 18. Dezember 2023 So, blöde Nachricht: Aufgrunddessen dass er jetzt seit dem WE trocken in der Garage stand, konnte ich keine Wasserspuren auffinden, als aber auch keine Indizien ausmachen wo die Wasserquelle herkommt. Gute Nachricht: Ich mache jetzt einfach alle Stellen dicht welche dafür bekannt sein könnten Der Kabelbaum hatte noch ein paar Löcher zum durchführen, was ich nicht brauchen werde, habe da aber auch eine Undichte Stelle gefunden, wo wasser hätte locker eintreten können. Gesagt, getan: Is zu Ich habe die Signatur gefunden 😄 ⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waschmaschine Geschrieben am 28. Januar Ach mensch ich hab ja gar nicht weitergeführt wie es jetzt weiterging. Ich hatte den SAM nochmal aus dem Rudi ausgebaut, damit man diagnostizieren konnte ob was nachgelötet werden muss (Ich werde dass jetzt noch den nächsten Monat machen lassen, der Wagen fährt ohne probleme, und nach dem wiedereinbauen kam das Problem mit der Heckscheibenheizung auch nicht mehr auf.) Ich habe die Signatur gefunden 😄 ⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen