imMally Geschrieben am 17. Dezember 2023 Moin allerseits Leider habe ich nach frischem tüff auch gleich den nächsten Schade am Auto. Undzwar ist mit Sicherheit die Wasserpumpe im Eimer. -Wasser ist genug drinne, -Heizung bleibt kalt -Motor überhitzt. Aus diesen Gründen bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Wasserpumpe ist. Wenn ihr anderer Meinung seit, sagt es mir bitte. Nun zur Wasserpumpe: Hat hier jemand eine Anleitung, wie ich die beim CDI bj. 2002 wechseln kann, ohne den Motor absenken zu müssen. Und welche Teile man am besten gleich mitmachen/mitbestellen sollte. z.B. Keilrippenriemen, sowas. Danke euch 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 17. Dezember 2023 Richtig entlüftet? Also vorne gut hoch und hinten Fühler gezogen? fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
imMally Geschrieben am 17. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb MBNalbach: Richtig entlüftet? Also vorne gut hoch und hinten Fühler gezogen? Ich hatte vor 5000KM das 3bein Kühlwasserschlau in der Front getauscht, da es durchgescheuert war. Da bin ich dann nach dem neu befüllen auf einen hügel gefahren mit der front nach oben und habe ein paar mal hinten entlüftet. da kam dann eine kleine Wasser Fontaine raus. Solange bis die Heizung warm wurde und der motor nichtmehr überhitzt hat. Kann es möglich sein, dass man es vlt nochmal entlüften müsste? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 17. Dezember 2023 vor 7 Minuten schrieb imMally: Kann es möglich sein, dass man es vlt nochmal entlüften müsste? Zumindest wäre es in diesem Fall meine erste Maßnahme! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 17. Dezember 2023 Meine auch. Hatte nach arbeiten am Kühlsystem trotz entlüften einige Tage später plötzlich auch alarm und mußte noch einmal... fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 17. Dezember 2023 vor 7 Minuten schrieb MBNalbach: Meine auch. Hatte nach arbeiten am Kühlsystem trotz entlüften einige Tage später plötzlich auch alarm und mußte noch einmal... ja und wenn hinten entlüftet wird dann Smart eben hinstellen, vorne nicht hoch sonst bleibt die Blase im Heizungstauscher😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
imMally Geschrieben am 17. Dezember 2023 Danke euch, das werde ich gleich mal ausprobieren 😄 melde mich sobald ich das Ergebnis habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Horse.b Geschrieben am 17. Dezember 2023 ...typischer Fall von Klammer am Fühler weggesprungen...😂😂😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
imMally Geschrieben am 17. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb Horse.b: ...typischer Fall von Klammer am Fühler weggesprungen...😂😂😉 nee Tatsächlich fehlt mir die flachrundzange 😂 Muss mir morgen mal wieder ein besorgen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 17. Dezember 2023 vor 6 Minuten schrieb Horse.b: ...typischer Fall von Klammer am Fühler weggesprungen...😂😂😉 Da machst nen Kabelbinder an die Klammer, dann fällt sie Dir auch nicht Hintern Anlasser 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 18. Dezember 2023 Sowas und auch in Gebogen ist was Feines. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen