Jump to content
HarryK61

Smart 0,7 45KW Turbo, Umschaltventil

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Smart gekauft und folgenenden Problemen. Die haben den Motor wohl generalüberholt und eingebaut aber vergessen die Unterdruckschläuche anzuschließen. Dank einem guten Thread hier habe ich das hinbekommen und der Wagen läuft im Stand ruhig und es kommt beim Gas wegnehmen kein Zischen mehr. Mein Problem jetzt ist nur. Ich habe einen zweiten Umschaltventil und an dem ist nur die Sekundarluftsystem angeschlossen. 2 Anschlüsse sind frei und ich weis nicht was da angeschlossen wird. Ich habe nirgenswo im Internet was dazu gefunden, vielleicht weis ja jemand hier was da angeschlossen wird. 

20231218_124710.jpg

s-l1600.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 32 Minuten schrieb HarryK61:

Ich habe nirgenswo im Internet was dazu gefunden,

 

 

Hier auf der Seite (KLICK) sind die Varianten der verschiedenen Baujahre schön übersichtlich dargestellt.

fq101 hat die Grafiken dazu gerade erst etwas aufgemöbelt :classic_smile:

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hallo wahrscheinlich hat MAXPOWER879 recht und du musst es reparieren lassen. Was ich vermisse oder ich habs überlesen ob du alle Fehlerspeicher ausgelesen hast und ob man das GSTG überhaupt mit nem Tester erreichen kann. Wenn ja könnte man ja versuchen das STG zurückzusetzen oder ne Inbetriebnahme durchzuführen und die Getriebesoftware neu aufzuspielen. Ich denke das der Prüfer auch wenn er jetzt eigentlich nichts falsch gemacht hat mit seine  Dongle irgendwie ne Überspannung erzeugt hat. Wahrscheinlich beim abziehen des Dongles bei laufenden Motor.  Las mich raten AVL- Abgasgerät oder HU-Adapter Auch wenn er es scheinbar nicht einsehen will und xtausend Autos macht und nix passiert. Der Smart451 ist da sehr empfindlich. Nie bei laufenden Motor den Dongle stecken oder gar abziehen.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.973
    • Beiträge insgesamt
      1.592.851
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.