rolexralle Geschrieben am 18. Dezember 2023 Moin, seit neuestem klappert oder rattert was im Motorraum. Es wird stärker beim nach rechts lenken und beschleunigen. War heute auf der Autobahn und wenn es bergauf ging und der wagen mehr arbeiten muß, kann man es deutlich hören oder fühlen. Auch hört man ein kurzes klack wenn ich aus dem Stand zügiger anfahre. Wenn es einfach gerade aus geht oder bergab ist alles ruhig. Auch ist es ruhig wenn er auskuppelt. Hat da die Antriebswelle einen Problem, oder Getriebe? Man hört es auch mehr beim 5 und 6 Gang. Bei den anderen weniger oder gar nicht. Danke für eure Hilfe, LG Ralf 450 CDI BJ. 2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 18. Dezember 2023 (bearbeitet) Schau mal Dein vorderes Motorlager nach. Und überprüfe das rechte hintere Radlager bearbeitet 18. Dezember 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rolexralle Geschrieben am 19. Dezember 2023 Moin, an den Gummis hab ich nichts gesehen. Keine Risse oder ähnliches. Wenn das Beifahrer Rad frei hängt und ich es von Hand drehe, Dann rattert es, und es wird Nähe Getriebe lauter. Gibt es im Getriebe noch was? Oder ist es die Welle zum Rad? Fahrer seite ist alles ok. Wie lange kann man mit so einem Fehler fahren? Bzw. Was kann der schlimmste Fehler sein? Bin Mal wieder auf Urlaub und muss nochmal 600km fahren bis ich wieder bei mir bin. LG Ralf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen