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Outliner

X-Streben guter Qualität?

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Meine Kugel fährt sich mittlerweile ziemlich schwammig, die Hinterachse hat ein Eigenleben entwickelt. Kein Wunder, 200000Km, davon so knapp die Hälfte mit B14...

Da möchte ich mal neue Teile verbauen, evtl auch das vordere Lager.

Das ist leider immer Sackstand, darum erstmal fix nur die X-Streben tauschen.

Wo gibts momentan gute Qualität zum korrekten Kurs?

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Verbau PU Buchsen in die Lager Aussen und Innen der X-Streben


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Uhhh, habe ich was verpasst oder warum hat sich der Preis verdoppelt?

Und dass ist ja nur aussen. Mit Innen und vorn mal 250 Taler?

Ich brech ab...🙄

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Eventuell gibt's da auch Strongflex Buchsen. Die sind für Alfa  wesentlich günstiger wie PU. Aber gleichwertig

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Die alten Dinger muss ich ja auch noch aufarbeiten, habe noch welche liegen.

Dann die Buchsen einpressen...oder hier für 33 Teuro "Normale" kaufen.

Aber ich bin regelrecht entsetzt über die Preise.

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Hinterachse Alfa 147 hat die Streben auch . Von Motointegrator 4x von Ridex je 8, 98 eingebaut wegen Stossdämpfer erneuert. Die Dinger sind OK. Smartpreis kenn ich nicht. Weil der nicht kaputt geht. ( Dem hab ich versprochen beim nächsten Mist kommt er auf den Schrottplatz):classic_smile:

 

 

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Das hast du dem nicht wirklich versprochen....

 

Ich hab die Buchsen die Tage erst wieder angezogen. Die sehen trotz 23Jahren noch gut aus und sind nicht am zerfallen. Ich würde hier 0815 Standart wieder reinwerfen. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Na meine sind wohl hinüber. Die Kugel ist ja der Daily, von daher sollte es halbwegs im Rahmen bleiben preislich.

Offensichtlich kein Schaden, aber die Kugel ist so ab 70 einfach nicht mehr spurstabil.

Ich habe das Auto vor etwa einem Jahr beim Spureinstellen gehabt, neuen Lenkungsdämpfer und Vorderachsteile gewechselt.

Von der Probefahrt zurück zog der Monteur schon eine Schnute, hm, naja, so richtig toll ist es nicht...Wenn man mit dem Auto täglich fährt wird man ja auch blind.

Ich kann mir nicht erklären was es sonst sein sollte dass es sich im Popometer anfühlt dass man eine Drehachse in der Mitte hat wie beim Karussell.

Fahre ja meist Stadt aber nun musste ich mal über Land/Autobahn, au weia.

 

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Vielleicht Spur verstellt. Offenbar stellen die meisten Werkstätten falsch ein. Ich habe den Verdacht daß da falsche Werte in Umlauf sind. Glaube nichts was du nicht selbst kontrolliert hast. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Kann ich bestätigen was Funman sagt.

Hatte meine Kugel zur Spureinstellung in der freien Werkstatt nebenan. Der erste Einstellversuch hat die Reifen beschleunigt sichtbar innen ablaufen lassen.

 

Beim 2. Versuch hat ers dann hinbekommen...

Er sagte deren Problem ist die geringe Breite des Fahrzeugs in Kombination mit verschiedenen Reifenabmessungen (und dann noch breitere als Serie)... da musste dann der Meister selber ran. Die haben irgendwie ein Klemmsystem was auf die Räder gemacht wird an dem man die Werte fluchtet.


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Ja muss ich auch mal nachgucken. Erhöhten Verschleiss konnte ich bisher aber nicht feststellen.

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