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12557

Smart 450 Cabrio 2006 Lautsprecher Front Ersatz

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb 12557:

Also ich hab die Türmchen und die Eimer!

 

Dann sind bei Dir auch die Schallwandlergehäuse bereits enthalten bzw. die Lautsprecher darin verbaut.

Sonst hätte mich Dein Urteil über die Qualität des Sounds auch etwas erstaunt. 😉

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Die Anlage is suuuuper! Mit dem Sub unter sitz mega. Is jetzt nicht super differenziert aber hat druck.

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vor 10 Stunden schrieb 12557:

Hey Ihr Lieben, sorry ich war unterwegs. Also ich hab die Türmchen und die Eimer!

 

Dann würd ich glaub Deine Treiber gerne nehmen wenn die noch so gut sind das sie nicht gleich wieder bröseln. Aber so gut wie Ihr Euch auskennt vertrau ich Euch eh! Wie könnten wir die Abwicklung machen?

 

Ganz liebe Grüsse! 

 

IMG_1840.thumb.jpeg.6c911750e2a38e2f61b4f59837ca4782.jpeg

 

Prima. Aber wie geschrieben hab ich nur EIN Chassis hier. Wg Paypal schick ich Dir ne PN.

 


Alles wird gut!

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Hey Leute, wollte mich kurz zurück melden. Habe neulich eine neue Lenkstange von meinem Nachbarn in seiner Werkstatt eingebaut bekommen und siehe da wir haben gleich die Boxen getauscht. Wusste nicht das da eh alles vorne raus muss. Leider hatte ich dann weder Lappen noch Wolle zur Hand 😭 Danke euch aber trotzdem für all Eure Expertise!

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na dann hoffe ich, daß du jetzt trotz fehlender Lappen in dem Eimern wieder glücklich und zufrieden mit anständiger mucke durch die lande smarten kannst 🙂

 

gute fahrt!


Alles wird gut!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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