Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Verdeck

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Zusammen. Meinen 453er hatte ich als Leihwagen und habe ihn gegen mein 451er Cabrio nach 9 Jahren getauscht. Leider klappert er mittlerweile überall nach nichtmal 5 Jahren und gerade mal 30000 KM, besonders das Verdeck, welches schon getauscht wurde und trotzdem, je nach Wind und Temperatur teilweise über dem Rückspiegel sehr laute Pfeifgeräusche verursacht. Meine Werkstatt bekommt das nicht in den Griff. Auch das Klappern von den Streben des Verdecks bekommen die nicht in den Griff. Das hatte ich mit dem 451er in 9 Jahren nicht! Ich habe von den Diskussionen mit Mercedes/Smart und den ständigen Werkstattbesuchen echt die Schnauze voll!!! Das neue Verdeck ist mittlerweile so straff eingestellt dass es sich verzieht und Boilen an den Enden der Querstreben hat... Kann mir hier bei Euch jemand helfen? Aufs Verdeck habe ich zwar noch Garantie.... Und bitte kein Geschimpfe: Bei dieser Werkstadt bin ich seit 2007 Stammkunde und war bisher sehr zufrieden und hatte nie einen Grund zu meckern!!! Bis ich den 453er gekauft habe......... Da kann die Werkstatt nix für....

Ach ja, die Sonnenblende Fahrerseite ist auch schon wieder defekt. Man bekommt sie nur mit Gewalt wieder hoch..... Einerseits vermisse ich die Qualität von meinem 451er, andererseits möchte ich die Fahreigenschaften des 453ers nicht missen! 

bearbeitet von Gast
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Brownie

Ich lese das Du schon das Verdeck getauscht hast.

Kannst Du mir sagen was Du für das Verdecktauschen bezahlt hast ?

Stehe auch vor den Problem.

bearbeitet von dieter2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo Dieter,

in meinem Fall hat den Verdecktausch nach langen Diskussionen mit der Werkstatt und Kontaktaufnahme zum Beschwerdecenter

von Mercedes der Hersteller auf Kulanz komplett übernommen. Daher kann ich Dir keinen Preis nennen.

Sprich einfach mal mit Deiner Werksatt. 

Wenn Du da nicht weiter kommst:. cs.deu@cac.mercedes-benz.com (Beschwerdecenter Mercedes Benz).

Die sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Leider ist mein Problem auch nach dem Verdecktausch eine never ending Story.....

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne.

VG Thomas

bearbeitet von Gast
Info vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag