Jump to content
DriveItLikeYouStoleIt

[452.434] ABS- & ESP (Dreieck) -Leuchten sporadisches aufleuchten

Empfohlene BeitrÀge

Hi Smart-TĂŒftler 😉

habe bei meinem 452.434 (82PS) das Problem, dass sporadisch, das heißt jedoch bei jeder Fahrt, die ABS- & ESP (Dreieck) -Leuchte aufleuchtet und so lange an bleiben, bis ich den Motor aus machen. Nach erneutem Motorstart sind die Leuchten wieder aus, bis sie nach erneutem Motorstart "sporadisch" wieder angehen. 

Mir kommt es so vor, dass die Leuchten nicht beim Bremsen angehen, sondern eher bei einer Linkskurve bei normalem Stadt-Tempo - sprich 10-50 KM/H.

Man(n) liest ja die unterschiedlichsten Ursachen ĂŒber dieses Problem. Was ist bzw. könnte es eurer Meinung nach die Ursache sein?

Über Xentry wurde der Fehler noch nicht ausgelesen, werde ich aber die nĂ€chsten Tage probieren (schĂ€tze ich fahre hier eine Runde, und wenn die Leuchten wieder an sind, wird Xentry angestöpselt und ausgelesen - sprich Motor nicht abgestellt...).

Danke euch vorab!

ABS ESP an (452.434).jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehler DWS oder Raddrehzahlgeber/ Zahnbruch ABS- Ring wie bereits in watsapp Dir geschrieben 

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hier mal fĂŒr die Forumsleser es war ein defekter DWS im Lenkrad.

In diesem Zusammenhang noch ein Hinweis. Er hat ein Xentry mit Softwarestand 2014, aber keinen c3 Multiplexer dazu. Dazu ein Kabel von USB auf einem OBD2 Stecker in dem sich noch etwas Hardware befindet.

Mit so einem Teil kann man diesen Fehler nicht finden und den DWS auch nicht anlernen. Dieses Teil greift nur auf das MEG zu, auf keine anderen SteuergerÀte im Smart 450/452.

Mit meinem C4 wurde der Fehler angezeigt und nach dem DWS Tausch konnte dieser auch angelernt werden.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit so einem Xentry mit Adapterkabel statt C3 und macht dazu nen neuen Fred auf um Erfahrungen auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag