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Tosba

Wer kann mir beim Auslesen der Kupplung helfen?

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Und es ist der seltene Fall das eine 451er Kupplung bis zum Rutschen durchhält! Ich hatte bis jetzt nur eine getauscht die echt am Ende war!

 

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vor 2 Minuten schrieb Steffi_Holger:

Muss hier schnell wieder weg............

 

Bisch eh z'schpät dro, d' Katz isch scho da Boom nuff!  😆

Hosch au scho bessere Zeida gsääh! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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So bin eben zurück… Laut Petros ist alles okay… er schreibt noch paar Zeilen hier rein denke ich

 

 

Gruß Yusuf

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Tosba---lese im Forum . 100 000   km und die Kupplung ist fertig. Auslesen kannst ja im SC und noch Geld hinterherwerfen . Frag mal die Profis hier....   Hat eh lange gehalten. Ist so ....  

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vor 30 Minuten schrieb mikemuc:

100000 km und die Kupplung ist fertig.

Worauf stützt du deine Aussage?

Mein 451 von 2009 hat mittlerweile 210000 km Langstrecke gehabt und es ist noch immer dier erste Kupplung drin.

Bis jetzt kein Anzeichen, dass ich auf der "letzten Rille" fahre oder das die Kupplung verglast ist.


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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 15 Stunden schrieb Ahnungslos:

Bei dem ist jedes Wort vergeblich, Marc. 

Das haste ja an seinen Antworten an mich gesehen.

Der weiss alles und vor allem alles besser! 🙄

 

Bestimmt ein KFZ Mechamonkel von ner anderen Marke! 😉

Oder sogar von Smart, das würde einiges erklären!  😄

Du brauchst aber deswegen nicht ausfällig zu weden.


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

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Schlechtes Beispiel. Stadtprofil wird wohl eher bei den meisten zutreffen. Ich fahre mit meinem Fahrzeug so 45.000 Kilometer im Jahr (Landstraße/BAB) und da ist von Verschleiß nichts zu spüren. Wie schon geschrieben, gibt es nur wenige 451 Kupplungen die die Verschleißgrenze überhaupt erleben. Nur mal so. Ich habe schon eine nicht mehr funktionierende Kupplung mit einer Belagstärke von 7,1 mm getauscht! Neu ist 7,9! 

Es geht um den Defekt der Kupplung und nicht um Verschleiß.....

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vor 22 Stunden schrieb me.451:

Eine Kupplung geht wegen Verschleiß nicht von heute auf morgen kaputt,

Ich schrieb ja wegen Verschleiß, weil @Tosba ja seine Kupplung wegen Verschleiß tauschen will.

bei manuell betätigter Kupplung merken die "meisten" Leute ja das die Kupplungsbetätigung schwer geht, das merkt man im Smart nicht direkt, Die Druckplatte kann aber schon nach z.b 40,000km brechen oder schwer-gängig  werden, deswegen wechsle ich ja nicht alle 40,000km die Kupplung mit Actuator nur weil das Passieren könnte. 

Aber gut, beim Smart sind 100,000km eine Anlaufstelle zum Kupplungswechsel.

 

 

bearbeitet von me.451

2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

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vor 3 Stunden schrieb me.451:

Du brauchst aber deswegen nicht ausfällig zu weden.

 

Wenn ich ausfällig werde, hört sich des a bissle anders an! 😉

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Verschleiß richtet sich immer nach dem Nutzungsprofil, ob nun Smart oder S- Klasse.

Die Kilometer auf der Uhr haben da soviel Aussagekraft wie der Hahn auf dem Misthaufen, wenn es um das Wetter geht. 

 


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

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Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. Alte Bauernregel. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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