C-lodny Geschrieben am 19. Januar Hallo ihr da im Forum ich bin wieder da, 2009 habe ich mich bei euch angemeldet, hatte mir gerade einen Smart mit Anhänger gekauft doch nach zwei Jahren war Schluss ein Unfall hat uns leider getrennt. Da bei dem Unfall keiner der Airbags ausgelöst hatte war meine Sorge recht groß mit der Marke so das ich mich mit ein anderes Fahrzeug gekauft habe. Nun aber bin ich seit August zurück mit einem Smart 450 Benzin von 2003 den ich mit einigen Teilen auf hübschen möchte. Schubladen unter den Sitzen und heizbare Spiegel sind schon verbaut. Eine Anhängerkupplung und meine Wunsch Farbe stehen noch aus, aber alles braucht seine Zeit. Eine technisches Problem hat der kleine aber doch, bei Kalten Wetter springt er ein wenig erst wenn er ein wenig warm ist gibt sich das. Hat jemand eine Idee wo es dran Ligen kann und wie sich dieses beheben lässt. Lieben Dank an alle im Forum Lila Charline Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 20. Januar Eine Stardiagnose anschliessen gibt oft Aufschluss! Springen wenn kalt? Meinst du so rumbocken beim Anfahren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
etron Geschrieben am 24. Januar Moin, gleiches Problem hatte ich auch. Vorderes Motorlager gewechselt. Problem behoben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
C-lodny Geschrieben am 24. Januar Das Springen ist nur wenn er kalt ist fahre die ersten Minuten nur im 1 Gang nach ungefähr 1 Minute alles normal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 24. Januar Kupplungsaktuator mal nachrutschen. Kann helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 24. Januar (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Outliner: Kupplungsaktuator mal nachrutschen. Kann helfen. Ja und ordentlich anlernen den Schleifpunkt und die ein- und aus gekuppelte Position mit SD, daß ist meine Meinung, auch wenn einige hier das anders sehen bearbeitet 24. Januar von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 24. Januar vor 6 Stunden schrieb C-lodny: Das Springen ist nur wenn er kalt ist fahre die ersten Minuten nur im 1 Gang nach ungefähr 1 Minute alles normal. Schalt in den zweiten er wird es dir Danken 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 24. Januar vor 6 Minuten schrieb smart45005: Schalt in den zweiten er wird es dir Danken Spässle 🤪 funktioniert deine Sekundärluftpumpe? 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen