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Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem ABS-Sensor hinten rechts.Diesen habe ich getauscht, leider ohne Erfolg.

 Danach habe ich die Kabel freigelegt und sie durch Klingelrähte erneuert und mit Quetschverbindern verbunden.

 

Der Fehler steht leider immernoch an.Habe ich da was falsch gemacht oder könnte es auch noch was anderes sein ?

 

Vielen Dank.

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Am besten wäre doch, sich mit dem entsprechenden Diagnoseschritt in den IST- Werten die entsprechenden Signale der einzelnen Räder oszillographieren lassen.

Da siehst Du gleich, ob etwas fehlt oder nicht.

 

bearbeitet von Ahnungslos

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Kann ich Dir gar nicht sagen, sollte sie aber können. 😉🙃

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Ich habe aktuell eine Stardiagnose nur bin ich hobbyschrauber.

Vielleicht kann jemand anderes die Frage beantworten.

 

Danke.

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Wurde der Sensor getauscht oder der ABS-Ring? Wie ist der Zustand von den ABS-Ringen?

Die Sensoren hinten sind unauffällig am 451.Von wo bis wo wurden die Signalleitungen eingesetzt?

Es gibt eine markante Stelle nahe dem ABS-Block wo die Leitungen scheuern und gegen Masse kommen.

 

 

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Der Sensor wurde eingebaut, vorher war keiner drin.Hab den Smart so gekauft in der Hoffnung und Ambitionen ihn zu reparieren und hoffentlich lange zu fahren.

 

Die ABS-Ringe sind stark verrostet,keine Brüche und der linke funktioniert nach wie vor.

 

Am ABS-Stecker ca 4.cm abgesetzt und am Steuergerät genauso die markanten Stellen am Halter mit Kabelbinder und am Block waren unauffällig.

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Quetschverbinder,  Klingeldrähte, ABS...oha.🙈

Organisiere dir das originale Kabelstück. Und wie war "kein Sensor drin"?

Haste ne Baustelle gekauft, mach du es nun wenigstens richtig.

Quetschverbinder ABS, das ist wie Panzerband Raketensilo!🤣

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Okay dann frag ich mal bei der Apotheke an wie viel mich das kostet.

 

Kann man das kabelstück einfach abstecken und wieder dranstecken oder muss das gelötet werden?

 

Danke

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Am 23.1.2024 um 20:23 schrieb Siggi89:

kann das die Stardiagnose?

 

Moin,

 

meine Delphi kann die Rad-Sensoren einzeln auslesen - die Stardiagnose kann das garantiert auch!

 

Gruß

Marc

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich teile die Meinung des Ahnungslosen, daß hier offenbar einige Mitglieder mit Smarts mit einer Art "Sonderausausstattung" im Bereich des Zünd-Getriebe-Anlaß-Schloß-Systems vorhanden sind (und ihre Schlüssel nur in "R" abziehen können):   Begründung: Ich kann nur für die Smarts 450 cdi der BJ. 2005 und 2006 sprechen und mit der oben beschriebenen Möglichkeit, den Schlüssel in der Stellung "R" oder "N" abzuziehen.   Ich habe mich entfernt erinnert, zu diesem Thema auch etwas "in den Papieren" / die mit den Fahrzeugen vom Werk aus mitgegeben wurden, gelesen zu haben: Die umfangreiche BETRIEBSANLEITUNG (immerhin ca. 11mm dick/die Seitenzahl habe ich nicht gezählt) gibt dazu nicht wirklich etwas her. Aber: Der "quick-guide" (Kurz-Betriebs-Anleitung, 16 Seiten) schreibt zum Thema "Starten und Fahren", Unterpunkt "Schlüssel abziehen": Bringen Sie den Schalthebel in Position "N" oder "R". Ziehen Sie den Schlüssel ab. ("Quick Guide", Seite 12, rechtes Bild/Schalthebel-Einheit mit Zündschloß, Textbeschreibung darunter).   Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat der Herausgeber (immerhin: smart - eine Marke von DaimlerChrysler) damit (für mich) sich hinreichend zu den technischen Gegebenheiten in diesem Punkt der Baujahre 2005 und 2006 geäußert.   Aber: DAS kann ja bei anderen Smart der Baureihe 450 ja ganz anders sein.....   mit nachdenklichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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