A72 Geschrieben am 23. Januar Ich habe leider keine Möglichkeit zum Vergleich, außer meine Erfahrungen mit bisherigen eigenen Autos. Ich finde mein Gebläse viel zu laut. Im Prinzip nutze ich es nur auf Stufe 1 und trotzdem finde ich es beinahe nervig. Im Golf zuvor war es bei Stufe 3 oder 4 erst laut. Bin ich einfach nur akustisch verwöhnt oder ist das Gebläse tatsächlich generell laut im 451? ♡ SMART 451 MHD ♡ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am 23. Januar Es ist in jeder Lüfterstufe hörbar, aber erst ab Stufe 3 penetrant (so meine subjektive Meinung). Wenn man Radio auf normaler Lautstärke hört, bekommt man kaum etwas mit. Evtl hat dein Lüftermotor einen Lagerschaden. Im Vergleich zu normalen Autos ist zwischen den Lüftungskanälen/Lüftermotor kein Abdeckung bzw. Dämmung. Das liegt bei einem Smart alles frei. Noch dazu ist der Innenraum kleiner was die Geräusche sehr präsent werden lässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CHH Geschrieben am 24. Januar @A72 Das ist leider normal… Stufe 1 ist erträglich, Stufe 2 ist eigentlich schon zu laut und alles darüber geht nur für den Notfall. In der Hinsicht ist der 451 wirklich schlecht. Selbst mein Fiat 500 war viel leiser. Vom Vergleich zu meinen Sternen-Wagen möchte ich gar nicht erst sprechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen