Jump to content
Outliner

Plötzlich nur 2 Zylinder...

Empfohlene Beiträge

...und dann spontane Selbstheilung beim Roadster. Gestern nach längerer Standzeit rausgefahren, lief wie ne Eieruhr. Ausgemacht.

Als ich wieder reingefahren bin später alles ok, läuft wie ein Bienchen.

Heute sprang er auch an als sei nix gewesen? Beleidigt wegen Winterschlaf?🙄

 

Das meinte die Diagnose heute:

Was soll man denn davon halten? 

 

 

IMG_0378.jpg

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerzen? -spule? -kabel? Verstopfte/hängende Einspritzdüse durch Standzeit? (für mich das wahrscheinlichste hier)

 

Wenn der Flitzer nun wieder läuft, eine Tankfüllung Aralsprit tanken zum Reinigen (funktioniert wirklich, ohne Scheiß), und wenns dann tut, einfach freuen und dem nächsten Thema widmen.

 

Wenn ich alles im Leben verstehen wollte, hätte ich nicht geheiratet.

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb dieselbub:

Wenn ich alles im Leben verstehen wollte, hätte ich nicht geheiratet.

 

🤣

 

Hängende Düse. Möglich. Tanke nur Edelstoff und dazu noch Optimierer von LM...

 

Habe ich so noch nie gehabt, an keinem Auto. Konnte auch nix finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde bei P201F  weitersuchen...denke da liegt das Problem. Geh doch die Schritte durch die SD vorschreibt


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb dieselbub:

-spule? -kabel?

Ich würde genau da ansetzen, ob’s nicht wo raus schlägt. Der betreffende Zylinder wird ja angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Tanke nur Edelstoff

Und ich tanke nur billigste Plörre und habe solche Probleme noch nie gehabt, trotz Saisonkennzeichen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb CDIler:

Und ich tanke nur billigste Plörre und habe solche Probleme noch nie gehabt, trotz Saisonkennzeichen

 

billige Plörre verursacht solche Fehler nicht. Der Edelsaft von Aral kann das aber prima beseitigen 😉

 

Muß übrigens kein Ultimate oder so sein, die Reinigungswirkung hat jeder Aralsprit soweit mir bekannt. Jedenfalls kann ich den Effekt absolut sicher nachvollziehen über diverse Fahrzeuge, ist kein Marketinggefasel. Und nein, mein Vater betreibt keine Araltanke oder so 🙂

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise tanke ich nur bei Shell oder Aral mit der Flunder. Das dazu...

Aber heute geguckt, kein Durchschlagen, nix. Kontakte ok, Kabel auch...Funktioniert einfach, verdammte Scheisse. So was kann ich leiden.🤬

Ich werde mal sicherheitshalber die Tage ne andere Zündspule reinstricken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Outliner:

Normalerweise tanke ich nur bei Shell oder Aral mit der Flunder. Das dazu...

Aber heute geguckt, kein Durchschlagen, nix. Kontakte ok, Kabel auch...Funktioniert einfach, verdammte Scheisse. So was kann ich leiden.🤬

Ich werde mal sicherheitshalber die Tage ne andere Zündspule reinstricken.

War Dein Tank ziemlich leer und Du bist ne „schlechte Wegstrecke“ gefahren? Die SD bringt diese Frage bei dem Fehlerbild.

Dann tanken, Fehler löschen und weiter fahren😉
Den Zündspulentausch kannst Dir sparen, solange diese an ihrem Ausgang nicht gegen den Ventildeckel nen Funken tickert. Elektrisch kaputt hatte ich noch nie eine.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich stelle ich mein Auto nur mit vollem Tank ab. Und die "schlechte Wegstrecke"...ich habe die Kiste rausfahren wollen aus der Garage und da eierte das Kraftwerk rum. Direkt ab Start...

Ausgemacht, beim nächsten Start zum wieder Reinfahren alles wieder fein und bleibt fein. Läuft gut, nur der Fehlereintrag blieb bis ich ihn löschte...heute nochmal angerissen, alles ok.

Konnte aber heute nicht weiter gucken da ein Roadster weggegangen ist, da war etwas Assistenz erforderlich weil kein Dach drin und es schiffte wie die Hölle...😂

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Na, da bin ich ja beruhigt, daß ausnahmsweise nicht mal der Hajo widerspricht! 😉   Was ich mich frage, warum wir hier zig Beiträge mit fruchtlosen Diskussionen haben, ob denn der Smart in der Neutralstellung oder im Rückwärtsgang abgestellt werden sollte, wenn nur im Rückwärtsgang der Schlüssel abgezogen werden könnte. 🤔 Und vor allen, warum dann schon einige Smarts davon gerollt sind und teilweise erheblichen Schaden verursacht haben! Dann dürften doch solche obsoleten Diskussionen und die Schäden gar nicht vorkommen, wenn das tatsächlich so wäre! 😄 Oder glaubt jemand, diese Smarts wären mit dem Zündschlüssel im Zündschloss auf Neutral abgestellt und mit dem Zweitschlüssel verriegelt worden?  🙄
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.634
    • Beiträge insgesamt
      1.586.662
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.