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Outliner

Plötzlich nur 2 Zylinder...

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...und dann spontane Selbstheilung beim Roadster. Gestern nach längerer Standzeit rausgefahren, lief wie ne Eieruhr. Ausgemacht.

Als ich wieder reingefahren bin später alles ok, läuft wie ein Bienchen.

Heute sprang er auch an als sei nix gewesen? Beleidigt wegen Winterschlaf?🙄

 

Das meinte die Diagnose heute:

Was soll man denn davon halten? 

 

 

IMG_0378.jpg

bearbeitet von Outliner

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Zündkerzen? -spule? -kabel? Verstopfte/hängende Einspritzdüse durch Standzeit? (für mich das wahrscheinlichste hier)

 

Wenn der Flitzer nun wieder läuft, eine Tankfüllung Aralsprit tanken zum Reinigen (funktioniert wirklich, ohne Scheiß), und wenns dann tut, einfach freuen und dem nächsten Thema widmen.

 

Wenn ich alles im Leben verstehen wollte, hätte ich nicht geheiratet.

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

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vor 3 Minuten schrieb dieselbub:

Wenn ich alles im Leben verstehen wollte, hätte ich nicht geheiratet.

 

🤣

 

Hängende Düse. Möglich. Tanke nur Edelstoff und dazu noch Optimierer von LM...

 

Habe ich so noch nie gehabt, an keinem Auto. Konnte auch nix finden.

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ich würde bei P201F  weitersuchen...denke da liegt das Problem. Geh doch die Schritte durch die SD vorschreibt


andreasma

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vor 8 Stunden schrieb dieselbub:

-spule? -kabel?

Ich würde genau da ansetzen, ob’s nicht wo raus schlägt. Der betreffende Zylinder wird ja angezeigt

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vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Tanke nur Edelstoff

Und ich tanke nur billigste Plörre und habe solche Probleme noch nie gehabt, trotz Saisonkennzeichen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 12 Stunden schrieb CDIler:

Und ich tanke nur billigste Plörre und habe solche Probleme noch nie gehabt, trotz Saisonkennzeichen

 

billige Plörre verursacht solche Fehler nicht. Der Edelsaft von Aral kann das aber prima beseitigen 😉

 

Muß übrigens kein Ultimate oder so sein, die Reinigungswirkung hat jeder Aralsprit soweit mir bekannt. Jedenfalls kann ich den Effekt absolut sicher nachvollziehen über diverse Fahrzeuge, ist kein Marketinggefasel. Und nein, mein Vater betreibt keine Araltanke oder so 🙂

 


Alles wird gut!

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Normalerweise tanke ich nur bei Shell oder Aral mit der Flunder. Das dazu...

Aber heute geguckt, kein Durchschlagen, nix. Kontakte ok, Kabel auch...Funktioniert einfach, verdammte Scheisse. So was kann ich leiden.🤬

Ich werde mal sicherheitshalber die Tage ne andere Zündspule reinstricken.

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vor 41 Minuten schrieb Outliner:

Normalerweise tanke ich nur bei Shell oder Aral mit der Flunder. Das dazu...

Aber heute geguckt, kein Durchschlagen, nix. Kontakte ok, Kabel auch...Funktioniert einfach, verdammte Scheisse. So was kann ich leiden.🤬

Ich werde mal sicherheitshalber die Tage ne andere Zündspule reinstricken.

War Dein Tank ziemlich leer und Du bist ne „schlechte Wegstrecke“ gefahren? Die SD bringt diese Frage bei dem Fehlerbild.

Dann tanken, Fehler löschen und weiter fahren😉
Den Zündspulentausch kannst Dir sparen, solange diese an ihrem Ausgang nicht gegen den Ventildeckel nen Funken tickert. Elektrisch kaputt hatte ich noch nie eine.

bearbeitet von Smartdoktor450

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Nein, natürlich stelle ich mein Auto nur mit vollem Tank ab. Und die "schlechte Wegstrecke"...ich habe die Kiste rausfahren wollen aus der Garage und da eierte das Kraftwerk rum. Direkt ab Start...

Ausgemacht, beim nächsten Start zum wieder Reinfahren alles wieder fein und bleibt fein. Läuft gut, nur der Fehlereintrag blieb bis ich ihn löschte...heute nochmal angerissen, alles ok.

Konnte aber heute nicht weiter gucken da ein Roadster weggegangen ist, da war etwas Assistenz erforderlich weil kein Dach drin und es schiffte wie die Hölle...😂

bearbeitet von Outliner

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