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Ein herzliches Gude aus Hessen

Bin seid 4 Wochen stolzer Besitzer eines 450 bj 2000. Meine Name ist Heiner und komme aus OFFENBACH/main

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Hallo Heiner,

 

viel Spaß hier und Gruß vom Tor zum Münsterland.

 

Arnd

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Nobody is perfect 😉

 

Macht entweder süchtig, oder es packt einen das kalte Grauen 🤪

bearbeitet von Arnd-MB

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Stimmt, es gibt kein zweites Fahrzeug, das so polarisiert wie ein Smart. Entweder man verliebt sich unsterblich oder man hasst ihn abgrundtief. Dazwischen drin gibts aber auch schon rein gar nixxxxx! 

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Hallole und willkommen im Smart-Forum!  🙂

Scheint ein Pure zu sein, zumindest hat er das Volldach und die ungefärbte Heckschürze des Pure.

 

Viel Spaß damit und viel pannen- und unfallfreie Kilometer!

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vor 20 Minuten schrieb Ahnungslos:

Hallole und willkommen im Smart-Forum!  🙂

Scheint ein Pure zu sein, zumindest hat er das Volldach und die ungefärbte Heckschürze des Pure.

 

Viel Spaß damit und viel pannen- und unfallfreie Kilometer!

Merci

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Willkommen! Mir gefallen die Streifen an den Türen 👍🏻


 

 

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Ist genau das was ich wollte.Zurück von all dem schnick schnack keine servolenkung keine Klimaanlage. Bin kein Schrauber brauche halt immer Hilfe aber dazu stehe ich.

Danke für die Begrüßung 

 

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vor 44 Minuten schrieb Heiner Aust:

Zurück von all dem schnick schnack keine Servolenkung keine Klimaanlage. 

 

Servolenkung brauchste in einem 450er Smart auch keine, weil er durch den Heckmotor und dadurch wenig Gewicht auf der Vorderachse naturgemäß eine sehr leichtgängige Lenkung hat.

Ohne Klimaanlage wird's eben im Coupe in heissen Sommern a bissle sportlich, aber da die Klimaanlage durch mangelnden Steinschlagschutz ohnehin sehr oft undicht wird und ausfällt, hast Du da zumindest nix verkehrt gemacht, wenn Du Wärme verträgst!

Meine Klimaanlage im Cabrio funktioniert seit 15 Jahren nicht und ich werde die auch die nächsten 20 Jahre nicht reparieren lassen! 😉

Ich amüsiere mich im Sommer immer über die Cabriofahrer mit eingeschränkt nutzbarem Temperaturbereich!  😄

D.h. bis 23 Grad bleibt das Verdeck zu, denn es ist viel zu kalt und über 23 Grad bleibt es zu, weil es zu heiss ist! 🙄

Ich bin schon bei Minusgraden in den Dolomiten offen unterwegs gewesen und auch bei über 30 Grad den kompletten Weg zu den Smartimes in Budapest zurück gelegt und auch wieder zurück! Elles koi Problem! 😊

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Moin


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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vor 28 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Servolenkung brauchste in einem 450er Smart auch keine, weil er durch den Heckmotor und dadurch wenig Gewicht auf der Vorderachse naturgemäß eine sehr leichtgängige Lenkung hat.

Ohne Klimaanlage wird's eben im Coupe in heissen Sommern a bissle sportlich, aber da die Klimaanlage durch mangelnden Steinschlagschutz ohnehin sehr oft undicht wird und ausfällt, hast Du da zumindest nix verkehrt gemacht, wenn Du Wärme verträgst!

Meine Klimaanlage im Cabrio funktioniert seit 15 Jahren nicht und ich werde die auch die nächsten 20 Jahre nicht reparieren lassen! 😉

Ich amüsiere mich im Sommer immer über die Cabriofahrer mit eingeschränkt nutzbarem Temperaturbereich!  😄

D.h. bis 23 Grad bleibt das Verdeck zu, denn es ist viel zu kalt und über 23 Grad bleibt es zu, weil es zu heiss ist! 🙄

Ich bin schon bei Minusgraden in den Dolomiten offen unterwegs gewesen und auch bei über 30 Grad den kompletten Weg zu den Smartimes in Budapest zurück gelegt und auch wieder zurück! Elles koi Problem! 😊

Das ist mit dem Cabrio fahren ist eine Grundsatzentscheidung.

Viele machen ihr Cabrio auf wenn es schön ist.

Ich mache mein Cabrio zu wenn es regnet.

bearbeitet von Smartdoktor450

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Gude aus der Eifel 😁

Ich hab meinen ersten Smart vor einer Woche gekauft und zufällig in der gleichen Farbe 😉

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vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

die ungefärbte Heckschürze des Pure.

??????

Auch ein Pure hat doch einen kompletten Panelsatz in Panelfarbe. Zumindest meiner. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ein typischer Pure der damaligen Baujahre hat eine Heckschürze aus vollkommen grauen und nicht farbigen Kotflügeln und dem Mittelteil.

Das ist einfach ein schnödes Grau wie auf dem Bild zu sehen.

Ich weiss zwar nicht, was damals das Kriterium war, um das Heck in Wagenfarbe zu bekommen, evtl. konnte man das bei der Ursprungsbestellung kostenpflichtig mitbestellen,  damit der Smart nicht ganz so hässlich da stand, vielleicht war es auch vom Baujahr abhängig, aber das typische Pure-Heck war damals einfach nur grau ohne Farbe.

Das sieht so ähnlich aus wie die Kunststoffteile, die es für den 450er als Ersatzteile gibt, seit keine farbigen Panels mehr neu als Teile verfügbar sind!

bearbeitet von Ahnungslos

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Danke für die Erläuterung. Muß ich mal drauf achten. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Lackiertes Heck war quasi Sonderausstattung in der Holzklasse. Der Lancia Y hatte die gleichen geizigen Vorbilder, da war der Arsch auch nicht lackiert.

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vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Lackiertes Heck war quasi Sonderausstattung in der Holzklasse. Der Lancia Y hatte die gleichen geizigen Vorbilder, da war der Arsch auch nicht lackiert.

*Klugscheißmodus^^AN*

Beim guten alten Y10 (Serie 1 inkl. kleines Facelift '89 bis '92) war der "Arsch - in dem Fall faktisch nur Hecklappe bündig bis an den Stoßfänger" immer schwarzmatt lackiert!

Es sei denn, du betrachtest als "Arsch" ausschließlich den Stoßfänger, dann gebe ich dir zu 100% recht.

Da musste es dann schon ein Sondermodell sein, für einen lackierten Stoßfänger. 

 

Ich bin sehr Y10affin, wollte so ein Teil immer fahren. Mit Alcantara usw.. 🥰


♡  SMART 451 MHD ♡

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
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