Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Dreieck, abs und Bremssystem leuchtet

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo ihr lieben, 

Bei meinem Smart 451 Diesel Cabrio von 2010 leuchtet bei längerer Fahrt das Dreieck in der Mitte plus die ABS leuchte und die Leuchte für das bremssystem (wie wenn die handbremse gezogen ist) auf. Bei der Fahrt ist es dauerhaft.

Wenn er aus war und man dann wieder fährt leuchtet es erst nach ca. 15 Minuten wieder auf und bleibt dann an. 

Weiß jemand was das sein könnte? Im Handbuch steht nicht weiterfahren und Werkstatt aufsuchen. Das werde ich auch machen allerdings dachte ich ich kann vielleicht schon mal ein paar Hinweise sammeln, die smarts sind ja schon mal etwas eigen 😄

danke und Lg! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn du es schon nicht schaffst dich hier vorzustellen, dann benutze zumindest die Suchfunktion!

Gefühlte 100.000 Beiträge wurden zu diesem Thema erstellt und mehr als ausreichend erläutert.

Gruß Arnd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest sollte mal der Fehlerspeicher diesbezüglich ausgelesen werden.

Auf keinen Fall vor dem Auslesen des Fehlerspeichers irgendwelche Materialschlachten starten (lassen)!

Auch die Verkabelung wäre an manchen Stellen eine plausible Möglichkeit, siehe diese Seite!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten schrieb Arnd-MB:

Hallo,

wenn du es schon nicht schaffst dich hier vorzustellen, dann benutze zumindest die Suchfunktion!

Gefühlte 100.000 Beiträge wurden zu diesem Thema erstellt und mehr als ausreichend erläutert.

Gruß Arnd

Ich wusste nicht dass man sich hier vorstellen muss 🤔

Vielleicht kannst du mir sagen was denn dann der beste Suchbegriff für dieses Problem ist? Ich konnte in dieser Kombi nämlich leider nichts finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

Zumindest sollte mal der Fehlerspeicher diesbezüglich ausgelesen werden.

Auf keinen Fall vor dem Auslesen des Fehlerspeichers irgendwelche Materialschlachten starten (lassen)!

Auch die Verkabelung wäre an manchen Stellen eine plausible Möglichkeit, siehe diese Seite!  

danke, das werde ich auf jeden Fall machen 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb Naloon:

Ich wusste nicht dass man sich hier vorstellen muss 🤔

Vielleicht kannst du mir sagen was denn dann der beste Suchbegriff für dieses Problem ist? Ich konnte in dieser Kombi nämlich leider nichts finden.

Von “Müssen” redet hier ja keiner, aber die Hilfsbereitschaft ist schon deutlich größer wenn man sich an die normalen Umgangsformen hält. 

Wir haben hier sehr engagierte Forianer die alles versuchen diese Gemeinschaft hier mit Leben und sinnvollen Beiträgen zu füllen (Ja, manchmal nicht ganz so sinnvoll, aber auch das ist nicht unnormal 😉 ) und wirklich HIlfestellung zu leisten.

Wir wissen ja überhaupt gar nichts über dich! Hilfreich wäre ja schon dein Wohnort und ob du zwei linke Hände hast oder mit einem Schraubenschlüssel umgehen kannst und dich ein wenig mit der Technik eines Autos auskennst. 

Dann wissen wir, ob wir dir die nächstgelegene Werkstatt, die sich mit unseren Würfeln auskennt empfehlen sollen oder mit dir ins Detail gehen sollen.

Ich hab in die Suchfunktion “Dreieck + ABS” eingegeben und fünf Seiten Suchergebnisse bekommen. “ABS und ESP leuchten” geht auch!

Nur Mut! Klappt schon 🙂 

Gruß Arnd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag