butzi01 Geschrieben am 4. Februar Hallo, ich bin´s mal wieder. Nachdem ihr mir beim letzten Mal so gut erklärt habt, was das installierte Gerät in meinem Smart 451 bedeutet, könnt ihr mir sicher auch jetzt weiterhelfen. Ich hab jetzt das u.g Ding in meinem Smart entdeckt. Was ist das? Das Auto war vorher bei einem Pflegedienst im Einsatz. Kann es damit zusammenhängen? Danke im Voraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 4. Februar Auf jeden Fall ist es nachgerüstet und ein Produkt dieser Firma, wie man am Logo unschwer erkennen kann. Ich denke auch, daß dies etwas mit dem vorherigen Einsatz als Pflegedienstsmart zu tun hatte und nicht ausgebaut wurde, als man den Smart abgegeben hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
butzi01 Geschrieben am 4. Februar Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 4. Februar (bearbeitet) @Ahnungslos und @butzi01 Das ist kein "eCall" System, sondern ein GPS gestütztes elektronisches Fahrtenbuch. (INFO KICK HIER) Dieses Gerät hatte ich auch in meinem Firmenwagen, um private und geschäftliche Kilometer zu erfassen. Wenn du Glück hast, ist das Gerät noch aktiv, und kannst es für dich nutzen. Anleitung zu diesem Gerät (KLICK HIER) (UND HIER) Windows Software zum Auslesen des Gerätes (KLICK HIER) bearbeitet 4. Februar von Smart 451 Link Ergänzung Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 4. Februar wasses nit alles gibt....sau stark des ding. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 Geschrieben am 4. Februar vor 13 Minuten schrieb Smart911a: wasses nit alles gibt....sau stark des ding. Hat sogar gegen Gebühr einen Blitzerwarner mit im "Gepäck". Die Software kann man nachträglich auf das Gerät spielen. Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen