Eddy73 Geschrieben am 6. Februar Grüß Gott, vielleicht hat der ein oder andere das selbe Problem gehabt? Da mein Limitedt 1 nach 200000 Km einen Motorschaden bekommen hat, hab ich mir einen guten Gebrauchten Motor besorgt, meine Kupplung die bei 97000 Km erneuert wurde habe ich übernommen. da der Motor dann keine 1000 km gehalten hat, besorgte ich mit wieder einen, der hatte nicht mal die Probefahrt überlebt. Jetzt einen bekommen mit 78000 Km Laufleistung, allerdings nen 700er. Dort meine eingangserwähnte wenig genutzte Kupplung eingebaut, Motor läuft zwar gut, aber ich bekomme keinen Gang mehr rein. der Aktuator macht zwar seine Arbeit (man spürt und hört es) aber im Display nach kurzer zeit die 3 Berühmten Striche. Aktuator mehrmals eingestellt, auch bis zum Anschlag, aber Außer bissl rucken kein Fahren. Darauf noch einmal Getriebe Ausgebaut um nach Fehler zu suchen, keine Sichtbaren Schäden ausgemacht, zusammen gebaut, und auf der Hebebühne Funktionstest, war das R sowie der 1 Gang Schaltbar. Räder drann, Fahrzeug von der Bühne, und wieder nix!!! Kein Schalten wie zu vor. Was kann das Sein? Kupplung kann ja nicht runter sein? Hat jemand eine Idee? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 6. Februar Hast Du das MEG vom 700er mit übernommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 6. Februar Wollte ich gerade Fragen😅 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 6. Februar Wir waren beide schneller wie Ahnungslos, das ist doch schon mal was😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eddy73 Geschrieben am 6. Februar Grüß Gott, Meg? Motorsteuergerät? nein, habe Komplettes Saugrohr Anlasser, Lima ,Auspuff, Getriebe alles von meinem "Alten" übernommen, Lediglich der Abgskrümmer ist vom 700er, passt ja nicht vom 600. Turbo und die Unterdruckverstellung ist auch von meinem alten 600er Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eddy73 Geschrieben am 6. Februar Motor selbst läuft ja ...nur er schafft es nicht einen Gang einzulegen, allerdings, wenn die Räder in der Luft frei drehen können, und man denn Schalthebel einen moment festhält, und Gas gibt rutscht der gang rein, und die Räder drehen sich, aber bei Belastung, wenn er wieder auf dem Boden steht, funktioniert er nicht mehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 6. Februar (bearbeitet) Die Kupplung trennt nicht richtig, 100%ig! Der Rest ist nur die logische Folge davon. bearbeitet 6. Februar von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 6. Februar da isser wieder.....👌 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 6. Februar Gerade eben schrieb Steffi_Holger: da isser wieder.....👌 Wer er? 🤔 Na ER! 😉 Ach ER! 😊 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 6. Februar Er hat recht 👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eddy73 Geschrieben am 6. Februar Naja, das es die Kupplungs Sintome sind ist auch meine Vermutung, Aber vor dem Motor tausch keinerlei Probleme gehabt, und bei einer Laufleistung von ca. 3000 Km Kupplung runter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 6. Februar Ist halt schlecht aus der Ferne zu beurteilen. Ich würde sie wie nach einer Erneuerung mal mit der Stardiagnose Pulsen, ein und ausgekuppelte Position und den Schleifpunkt neu anlernen. Mal schauen ob das sauber durchläuft 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eddy73 Geschrieben am 6. Februar Habe leider keine Stardiagnose, und fahren zu smart ist ja auch nicht möglich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 6. Februar (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Smartdoktor450: Ist halt schlecht aus der Ferne zu beurteilen. Ich würde sie wie nach einer Erneuerung mal mit der Stardiagnose Pulsen, ein und ausgekuppelte Position und den Schleifpunkt neu anlernen. Mal schauen ob das sauber durchläuft 😉 Also laut ETKatalog passt die Kupplung vom 600 nicht in den 700 Sind also unterschiedlich Hast du sie vor dem Einbau mal nebeneinander gelegt und gemessen gewogen ob sie gleich sind Wenn nicht dann bringt SD Pulsen oder Akuator einstellen nix. Passen 700 Motor und 600 Getriebe überhaupt zusammen? Außer das man es dranschrauben kann? bearbeitet 6. Februar von smart45005 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 6. Februar (bearbeitet) Ein typisches Zeichen, daß der Schaltvorgang aufgrund einer nicht trennenden Kupplung nicht durchgeführt werden kann ist auch, daß bei nicht drehendem, also stehendem Motor die Schaltvorgänge einwandfrei und fehlerfrei durchgeführt werden und bei laufendem Motor eben nicht, weil dann durch den drehenden Motor und die nicht trennende Kupplung die Getriebeeingangswelle noch mitdreht! bearbeitet 6. Februar von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 6. Februar Kupplung und Getriebe ist anders 600er/698er. Die Kupplung vom 600er ist schwerer und sieht etwas anders aus und das Getriebe ist auch anders. Das Gesamtpaket kann man aber tauschen. Dem Steuergerät ist das wurscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 6. Februar vor 19 Minuten schrieb smart45005: Passen 700 Motor und 600 Getriebe überhaupt zusammen? Außer das man es dranschrauben kann? Nein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 6. Februar vor 1 Minute schrieb Outliner: Nein. Na dann alles nochmal raus 700 Kupplung und Getriebe kaufen und dann fährt er auch Oder lieg ich falsch 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 6. Februar vor 22 Minuten schrieb smart45005: Also laut ETKatalog passt die Kupplung vom 600 nicht in den 700 Sind also unterschiedlich Hast du sie vor dem Einbau mal nebeneinander gelegt und gemessen gewogen ob sie gleich sind Wenn nicht dann bringt SD Pulsen oder Akuator einstellen nix. Passen 700 Motor und 600 Getriebe überhaupt zusammen? Außer das man es dranschrauben kann? Die Kupplungen passen untereinander und das Getriebe auch an den Motor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 6. Februar Sicher? Ich meine wirklich SICHER? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 6. Februar (bearbeitet) Kupplungs Tausch kann ich nicht mehr zählen wie oft und Getriebe passt sowieso ran, siehste ja das er es zusammengebaut hat, Gehäuse ist ja identisch . Hab sogar aus Versehen mal ein Dieselgetriebe verbaut. 1. Gang und Rückwärtsgang gingen, ab dem 2. Kamen die drei Balken 😂 bearbeitet 6. Februar von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 6. Februar (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Smartdoktor450: Kupplungs Tausch kann ich nicht mehr zählen wie oft und Getriebe passt sowieso ran, siehste ja das er es zusammengebaut hat Glaub ich dir gerne aber hast das was er gemacht hat auch schon getan? Vielleicht ist ja der Schwung anders bearbeitet 6. Februar von smart45005 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 6. Februar vor 1 Minute schrieb smart45005: Glaub ich dir gerne aber hast das was er gemacht hat auch schon getan? Vielleicht ist ja der Schwung anders Der Schwung ist doch der ganze Kupplungsautomat. Nochmal ich kauf ne Kupplung oft in der Bucht für den Benziner und bau die ein, bestimmt schon 30/40 Stück egal welcher Hubraum. Ich lern die Ordentlich an mit SD und es funzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 7. Februar vor 5 Stunden schrieb Eddy73: einer Laufleistung von ca. 3000 Km Kupplung runter? Eine verschlissene Kupplung kuppelt nicht mehr ein. Deine Kupplung kuppelt nicht mehr aus. Also quasi das Gegenteil. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 7. Februar Sind die Übersetzungen der 600 und 700 Getriebe denn gleich? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen