IngoB Geschrieben am 7. Februar Hallo 454 cdi smarties, ich möchte einfach 'ne Wasserstandsmeldung über meinen 454 cdi passion posten: Er hat diesem Monat die 650000km geschafft und läuft wie ein Uhrwerk. Verbrauch mit 5l Diesel und 0,7 L 0W-40 Liqui Moly bei 25000km Ölwechselintervall. Außer den üblichen Verschleissteilen ist bisher nichts kaputt gegangen. Ich hoffe ihr habt auch soviel Glück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 7. Februar (bearbeitet) Sauberle! Wahrlich ein treuer Begleiter, so soll es sein! Glückwunsch zu diesem problemlosen ForFour! Auf noch viele sorgenfreie Kilometer! 🙂 bearbeitet 7. Februar von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am 7. Februar ...da kann ich nicht mithalten 🤣 Aber viel Glück weiterhin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 7. Februar vor 49 Minuten schrieb IngoB: Er hat diesem Monat die 650000km geschafft Wow! Danke für die Rückmeldung und weiterhin gute Fahrt! Da kann ich nicht mithalten, mein Höchststand ist nur gut die Hälfte. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 7. Februar vor 2 Stunden schrieb IngoB: Hallo 454 cdi smarties, ich möchte einfach 'ne Wasserstandsmeldung über meinen 454 cdi passion posten: Er hat diesem Monat die 650000km geschafft und läuft wie ein Uhrwerk. Verbrauch mit 5l Diesel und 0,7 L 0W-40 Liqui Moly bei 25000km Ölwechselintervall. Außer den üblichen Verschleissteilen ist bisher nichts kaputt gegangen. Ich hoffe ihr habt auch soviel Glück. Das zum leidigen Thema Wegwerfauto hier nebenan 😉 Klasse Leistung und erhoffe ich mir für unsren 454 auch. Der hat allerdings noch jungfräuliche 160 Tkm jetzt erst und nun leider schon eine neue Kupplung gebraucht, was bei der Halbautomatik grotesk teuer war - egal, ist er uns wert, wir lieben ihn 🙂 Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 7. Februar vor 6 Stunden schrieb dieselbub: leider schon eine neue Kupplung gebraucht, was bei der Halbautomatik grotesk teuer war Soviel Unterschied in der Hardware ist doch zum manuellen Schalter gar nicht. Oder hast Du auch einen neuen Kupplungsaktuator gebraucht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 7. Februar vor 53 Minuten schrieb RKI: Soviel Unterschied in der Hardware ist doch zum manuellen Schalter gar nicht. Oder hast Du auch einen neuen Kupplungsaktuator gebraucht? Ich kann nur sagen. Keine Ahnung. Hab nach dem ersten KV-Schock den Guten nach Ilsfeld gebracht und machen lassen, weil wir alle ihn noch ewig fahren werden und wollen. Alleine das Kupplungsmodul lag als ET schon im vierstelligen Bereich, der Rest war Arbeitslohn. Und die Rechnungen von Ilsfeld stelle ich niemals in Frage. Ich kann mir vorstellen, daß das Modul aufgrund der sehr kleinen Stückzahlen, die hier über Jahrzehnte bevorratet werden, erheblich teurer sind als Standardmodule vom 450. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 7. Februar Ach so, Du hast ja auch einen 454 Diesel. Da weiß ich gar nicht wie die Kupplung aussieht. Der Benziner hat keine Modulkupplung und sie sind zwischen Schalter und Automatik fast gleich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 7. Februar so ist es. da es in 13 Jahren aber die erste nennenswerte Reparatur war und bislang außer einem Ölwechsel so alle 5 Jahre nie was anfiel, kann ichs verschmerzen 🙂 hat er verdient der rote Renner. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IngoB Geschrieben am 8. Februar Am 7.2.2024 um 09:04 schrieb dynajoern: ...da kann ich nicht mithalten 🤣 Aber viel Glück weiterhin. Auch stolze Leistung! 👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IngoB Geschrieben am 8. Februar vor 17 Stunden schrieb dieselbub: Ich kann nur sagen. Keine Ahnung. Hab nach dem ersten KV-Schock den Guten nach Ilsfeld gebracht und machen lassen, weil wir alle ihn noch ewig fahren werden und wollen. Alleine das Kupplungsmodul lag als ET schon im vierstelligen Bereich, der Rest war Arbeitslohn. Und die Rechnungen von Ilsfeld stelle ich niemals in Frage. Ich kann mir vorstellen, daß das Modul aufgrund der sehr kleinen Stückzahlen, die hier über Jahrzehnte bevorratet werden, erheblich teurer sind als Standardmodule vom 450. In der MB Niederlassung Ulm hatte ich einmal Kupplungsmodul und das kaputte 3-Massenschwungrad wechsel lassen, bei ca. 330000km. Die Rechnung betrug 3300 Euro. Aber seitdem wieder wie eine Eins. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 8. Februar (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb IngoB: In der MB Niederlassung Ulm hatte ich einmal Kupplungsmodul und das kaputte 3-Massenschwungrad wechsel lassen, bei ca. 330000km. Die Rechnung betrug 3300 Euro. Aber seitdem wieder wie eine Eins. 🤪 Da brauch ich ja Herztropfen und Betablocker gleichzeitig! 😉 bearbeitet 8. Februar von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 8. Februar (bearbeitet) Gab‘s noch ein Blowjob extra von der Thekendame? Für 3300€ würde ich das mindestens erwarten. Frei nach dem Motto: „Du must den Kunden so über den Tisch ziehen, das er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet“. bearbeitet 8. Februar von SHK Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen