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Smart 451

Kleinanzeigen Fundstück - Michelak 9SP-605 Felge

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf dem Schweizer Kleinanzeigen Portal "tutti.ch" wieder was Interessantes gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte.

Diesmal ist es ein Komplettsatz der Michelak 9SP-605 Felgen und das beste, der Satz kostet nur 80 SFR. (KLICK HIER)


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Kein Wunder sowas schraubt ja auch keiner freiwillig auf seinen Smart. 🤢

Der Preis ist grundsätzlich gut aber die Felgen schon echt nicht schön meiner Meinung nach. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Stimmt wo du es sagst, die Sommerfelgen von meinem Schwiegervater auf dem Astra, sehen dieser Felge sehr ähnlich. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Und ich finde sie geil, leicht, mit 195/45 gut für Performance und da es ne 450er Felge ist, fährt die wohl kaum ein anderer auf nem 451 😄

 

 

Unbenannt.jpg

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor einer Stunde schrieb CDIler:

Und ich finde sie geil...

👍

waren meine ersten nichtserienmäßigen Felgen auf dem Cabrio und ich habe sie geliebt... 

später dann zugunsten der Spikeline abgestoßen, ihnen aber lange nachgetrauert...

damals brauchte ich die Kohle für andere Umbaumaßnahmen, heute würde ich sie nicht mehr weggeben, aber heute habe ich auch kein Interesse mehr am Smart...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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So sind die Geschmäcker eben verschieden 😉 ich finde wenn eine Felge Schrauben hat sollte es sich auch um eine echte Zweiteilige handeln. Alles andere erinnert immer stark an Aluett und co.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb CDIler:

Und ich finde sie geil, leicht, mit 195/45 gut für Performance und da es ne 450er Felge ist, fährt die wohl kaum ein anderer auf nem 451 😄

 

 

Unbenannt.jpg

Nach meinen Informationen, ist der von mir verlinkte Felgensatz, für den Roadster und nicht für den 450'er laut Gutachten.
Siehe auch angehängter Screenshot.

Teilegutachten Michelak.png


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vor 18 Minuten schrieb Smart 451:

Nach meinen Informationen, ist der von mir verlinkte Felgensatz, für den Roadster und nicht für den 450'er laut Gutachten.
Siehe auch angehängter Screenshot.

Teilegutachten Michelak.png

 

 

Leider wird in der Annonce nicht auf die genauen Felgendimensionen und Einpresstiefen hinten und vorne eingegangen, aber ich habe auch ein Gutachten für die Michalak 9SP für den 450er Smart.

Was mich wundert ist die Tatsache, daß die für den 451er Smart  annonciert sind und deshalb frage ich mich, ob es sich nicht wie in anderen Fällen um vier vordere Felgen des 450ers handelt, aber dazu müsste man eben die genauen Felgendimensionen und Einpresstiefen für vorne und hinten wissen.

Genau dies ist aber aus der Annonce nicht ersichtlich, wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen.!  🥺

Der Preis für den ganzen Satz ist unschlagbar, allerdings würde ich auf Abholung bestehen!

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 20 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

 

Leider wird in der Annonce nicht auf die genauen Felgendimensionen und Einpresstiefen hinten und vorne eingegangen, aber ich habe auch ein Gutachten für die Michalak 9SP für den 450er Smart.

Was mich wundert ist die Tatsache, daß die für den 451er Smart  annonciert sind und deshalb frage ich mich, ob es sich nicht wie in anderen Fällen um vier vordere Felgen des 450ers handelt, aber dazu müsste man eben die genauen Felgendimensionen und Einpresstiefen für vorne und hinten wissen.

Genau dies ist aber aus der Annonce nicht ersichtlich, wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen.!  🥺

Der Preis für den ganzen Satz ist unschlagbar, allerdings würde ich auf Abholung bestehen!



Nein, ich konnte auch keine weiteren Angaben zu ET und Felgendimension finden.
Aber vielleicht bin auch schon etwas altersbedingt Sehbehindert, aber deshalb habe ich mal die spärlichen Angaben des Verkäufers mal als Screenshot angehängt.

Laut meinem Gutachten, dass mir für diese Felgen vorliegt, ist bei dem Typ eine ET von 26 an der Vorderachse und ET -5 an der Hinterachse ohne Spurplatten.
Siehe Auszug aus dem Gutachten.

 

Screenshot 2024-02-11 23.49.00.png

Screenshot 2024-02-11 23.53.27.png

bearbeitet von Smart 451
Text und Bild Ergänzung

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Wer wirklich Interesse hat der holt sie ab und kann dann immer noch nach den Maßen schauen. Und wer sie nicht will der rätselt, plant und überlegt nächstes Jahr noch. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Hab Interesse, aber fahre sicher nicht aus Norddeutschland in die Schweiz 🙄

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Dann hat es tatsächlich unterschiedliche Ausführungen dieser Felgen gegeben, denn in meinen Unterlagen stehen da ganz andere Dimensionen und Einpresstiefen drin! 😉

 

 

Michalak.jpg

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vor 59 Minuten schrieb Ahnungslos:

Dann hat es tatsächlich unterschiedliche Ausführungen dieser Felgen gegeben

 

Ja, hat es.

Die im Angebot sind 15".

Die zu deinem Gutachten passende haben 16" Nenndurchmeser.

Und es gab sie auch in einer 17" Ausführung.

 

Ich finde sie als 16" und 17" Variante optisch ganz ansprechend.
Wegen der vielen Speichen wäre mir die Pflege aber zu aufwendig.

bearbeitet von RKI

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vor einer Stunde schrieb CDIler:

Hab Interesse, aber fahre sicher nicht aus Norddeutschland in die Schweiz 🙄

 

 

Moin @CDIler ,

 

für deinen 451 wäre die angebotenen 15 Zoll  Felgen aber nicht wirklich tauglich, weil du offensichtlich 4 x die 16 Zoll Vorderradfelgen (6,5 J x 16)  auf deinem 451 fährst. Die Reifendimension 195/45 erreicht nur in Verbindung mit einer 16 Zoll Felge die erforderliche Radgröße für den 451.

 

Hier in Hamburg fahren immer wieder 451 mit 450 Radsätzen herum und bei fast allen sieht es gruselig aus, weil die Hinterräder, trotz schmaler Statur, unnatürlich weil herausstehen.

 

Gruß

Marc

 

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vor 5 Minuten schrieb RKI:

Ja, hat es.

Die im Angebot sind 15".

Die zu deinem Gutachten passende haben 16" Nenndurchmeser.

Und es gab sie auch in einer 17" Ausführung.

 

Ah jetzt ja!  🙂

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke für die Info.

Wobei die in dem Gutachten für den Roady von Smart 451 haben ja vorne und hinten 6 Zoll Breite.

Das kommt mir für den Roady schon etwas schmalbrüstig vor, auch wenn sie dann mit Distanzscheiben weiter raus gestellt werden.

Aber die Felgenbreite 6 Zoll vorne und hinten ist eigentlich zu schmal für einen Roadster.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor einer Stunde schrieb yueci:

weil du offensichtlich 4 x die 16 Zoll Vorderradfelgen (6,5 J x 16)  auf deinem 451 fährst. Die Reifendimension 195/45 erreicht nur in Verbindung mit einer 16 Zoll Felge die erforderliche Radgröße für den 451.

Nein, ich fahre 15 Zoll mit 195/45 15 und habe den K-Wert vom Tacho geändert und die Tachoüberprüfung hat gepasst für eine Eintragung 😛


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 1 Minute schrieb CDIler:

Nein, ich fahre 15 Zoll mit 195/45 15 und habe den K-Wert vom Tacho geändert und die Tachoüberprüfung hat gepasst für eine Eintragung 😛

 

😄 - tatsächlich? - so kann man sich irren, ich dachte es sei die 16 Zoll Variante 🤦‍♂️ - ich lerne jeden Tag dazu 😉.

 

Gruß

Marc

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@Ahnungslos
Das von mir genannte Gutachten, für deine Unterlagen, ist in deiner "Mehlbox"  


 

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vor 3 Stunden schrieb yueci:

 

😄 - tatsächlich? 

image.thumb.png.de76672867685618e3b28ff481fff990.png


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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