Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Ahnungslos:

Innentorx- und Außentorxschrauben

Falls du unter diesen Begriffen das gewünschte nicht findest, probiere es mal mit Innentorx = Torx und Außentorx = E-Profil. :classic_wink:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Smart 451 neu:

falsche Begrifflichkeiten

Kann passieren! 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Dann brauchst Du noch einen geraden Ringschlüssel mit 16 und 18 mm.

Einen normalen Ratschenkasten und Ring- und Gabelschlüssel in Sechskant braucht man natürlich auch. Für den Generator bzw. Riemen z.B. eine Nuß SW15 für die untere Mutter und einen gekröpften Ringschlüssel SW16 für die Schraube oben. Der Tausch des Riemens ist ja eine gängige Arbeit. Die Muttern am Fahrwerk z.B. sind alle normale Sechskant. Nur die Schraubenköpfe sind E-Profil. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smartdoktor450:

E8,E10, T25, T30.......

Sehr schöne Aufstellung übrigens. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos:

Wegen der Hebelwirkung würde ich allerdings so etwas bevorzugen! 🙂

Es gab hier schon mal jemand, der die Schrauben mit einem normalen Schraubenziehergriff nicht auf bekommen hat.

 

vor 5 Stunden schrieb Smartdoktor450:

beim Lenkrad nehme ich den L förmigen T40 und Steck als Hebel nen 10er Ringschlüssel drüber als Hebel

Ich hab mir mal einen Satz extralange Torx Bits gekauft. Die sind schön für tiefliegende Schrauben und man kann eine Ratsche draufstecken. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Funman:

 

Ich hab mir mal einen Satz extralange Torx Bits gekauft. Die sind schön für tiefliegende Schrauben und man kann eine Ratsche draufstecken. 

Stimmt, die hab ich auch in 3/8” und vergess die immer zu nehmen, bin halt ziemlich eingefahren mit meinem Werkzeug.

Wie beider Lima und dem Kreuz, da nehm ich immer den uralten geraden Doppelringschlüssel 16/18🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Proxxon Kisten kaufen. Sechskant mit 1/2" und 1/4", Torx und Inbus. Sind drei grüne Boxen. Dazu einen Satz Wera Torx-Schraubendreher von klein bis gross.

Wer mehr will noch ein paar Ringratschenschlüssel Torx für z.B. das vordere Motorlager, weitere Ausbaustufe wäre 3/8"  Ratsche mit entsprechenden Verlängerungen und Nüssen. Gekröpfte Ringschlüssel, Satz.

Mal bei Amazon gucken, die haben ganz gute Zusammenstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allen mit nützlichen Tipps besten Dank. Habe heute einen kompletten "Außentorx-, Innentorxkasten für knapp 70 € gekauft. Weiteres Werkzeug wie Ring-, Maulschlüssel und einen "kleinen Kasten" mit Innentorx und ein "Ratschekasten" sind schon seit Jahrzehnten im Bestand.  Auch ne 16ner Langnuß für die Zündkerzen ist in meinem Bestand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Das OE-Werkzeug hat die Teilenummer 451 589 00 31 00 / Spannvorrichtung. Davon ausgehend, dass es nicht ganz günstig sein dürfte, habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf das Klemmbohrungs-Spreizwerkzeug von KS Tools gestoßen (Artikel-Nr.: 700.5662 / EAN: 4042146905562): https://www.kstools.com/produkte/kfz-spezialwerkzeuge/feder-stossdaempfer/spreizwerkzeuge/klemmbohrungs-spreizwerkzeug Die große Frage ist natürlich, ob dieses Werkzeug mit dem Blechstreifen des Federbeins harmoniert.   Wie schätzt ihr das ein oder hat dieses Tool sogar schonmal jemand erfolgreich als Alternative eingesetzt?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.641
    • Beiträge insgesamt
      1.587.219
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.