Funman Geschrieben am 13. Februar vor 9 Stunden schrieb Ahnungslos: Innentorx- und Außentorxschrauben Falls du unter diesen Begriffen das gewünschte nicht findest, probiere es mal mit Innentorx = Torx und Außentorx = E-Profil. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 13. Februar vor 7 Stunden schrieb Smart 451 neu: falsche Begrifflichkeiten Kann passieren! 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 13. Februar vor 5 Stunden schrieb Smartdoktor450: Dann brauchst Du noch einen geraden Ringschlüssel mit 16 und 18 mm. Einen normalen Ratschenkasten und Ring- und Gabelschlüssel in Sechskant braucht man natürlich auch. Für den Generator bzw. Riemen z.B. eine Nuß SW15 für die untere Mutter und einen gekröpften Ringschlüssel SW16 für die Schraube oben. Der Tausch des Riemens ist ja eine gängige Arbeit. Die Muttern am Fahrwerk z.B. sind alle normale Sechskant. Nur die Schraubenköpfe sind E-Profil. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 13. Februar vor 6 Stunden schrieb Smartdoktor450: E8,E10, T25, T30....... Sehr schöne Aufstellung übrigens. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 13. Februar vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos: Wegen der Hebelwirkung würde ich allerdings so etwas bevorzugen! 🙂 Es gab hier schon mal jemand, der die Schrauben mit einem normalen Schraubenziehergriff nicht auf bekommen hat. vor 5 Stunden schrieb Smartdoktor450: beim Lenkrad nehme ich den L förmigen T40 und Steck als Hebel nen 10er Ringschlüssel drüber als Hebel Ich hab mir mal einen Satz extralange Torx Bits gekauft. Die sind schön für tiefliegende Schrauben und man kann eine Ratsche draufstecken. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 13. Februar vor 2 Stunden schrieb Funman: Ich hab mir mal einen Satz extralange Torx Bits gekauft. Die sind schön für tiefliegende Schrauben und man kann eine Ratsche draufstecken. Stimmt, die hab ich auch in 3/8” und vergess die immer zu nehmen, bin halt ziemlich eingefahren mit meinem Werkzeug. Wie beider Lima und dem Kreuz, da nehm ich immer den uralten geraden Doppelringschlüssel 16/18🤣 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 13. Februar Proxxon Kisten kaufen. Sechskant mit 1/2" und 1/4", Torx und Inbus. Sind drei grüne Boxen. Dazu einen Satz Wera Torx-Schraubendreher von klein bis gross. Wer mehr will noch ein paar Ringratschenschlüssel Torx für z.B. das vordere Motorlager, weitere Ausbaustufe wäre 3/8" Ratsche mit entsprechenden Verlängerungen und Nüssen. Gekröpfte Ringschlüssel, Satz. Mal bei Amazon gucken, die haben ganz gute Zusammenstellungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 neu Geschrieben am 13. Februar Allen mit nützlichen Tipps besten Dank. Habe heute einen kompletten "Außentorx-, Innentorxkasten für knapp 70 € gekauft. Weiteres Werkzeug wie Ring-, Maulschlüssel und einen "kleinen Kasten" mit Innentorx und ein "Ratschekasten" sind schon seit Jahrzehnten im Bestand. Auch ne 16ner Langnuß für die Zündkerzen ist in meinem Bestand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen