Jump to content
MarPasHir

Beim durchdrücken vom Gaspedal hängt der Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass mein Smart ForTwo Cabrio 451 Brabus von 2009 ein (kleines) Problem hat.

Fühlt sich wie Leistungsverlust an? Keine Ahnung...

 

Jedenfalls..., wenn ich ihn bisschen warm gefahren bin und das Gaspedal z.B. komplett durchdrücke bis auf 70-100 km/h, das er mal "hängenbleibt" bzw. es "stockt".

 

Woran kann das liegen? An den Zündkerzen? 

Falls ja... ist es egal welche Zündkerzen man reinmacht?

 

Bzw. wenn ich damit zur Smart Werkstatt fahre, würden die so einen Fehler auslesen können, ob es wirklich daran liegt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslesen lassen. Gern geht mal das Poti am Gaspedal kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auch schon den Fall daß eine Coladose unter dem Pedal lag. :classic_blink: :classic_ohmy:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt denn die MIL?

Fehlt einfach Leistung (träge) oder ruckt es in gleichmäßigen Abständen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.720
    • Beiträge insgesamt
      1.588.070
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.