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Normanharz

Nach Lenkrad Tausch - Dauerhupe

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Hallo 

Es geht um einen 451 vormopf 

ich habe mein Lenkrad gegen ein Lenkrad mit Wippen getauscht , nun geht bei Zündung immer die Hupe los und das permanent 

 

sorry wenn das schon paarmal durchgekaut wurde habe aber leider nichts gefunden 

 

habt ihr eine Lösung ? 
 
Laut Käufer ist es auch der richtige kabelbaum für einen vormopf 

 

danke im Voraus 

 

gruss Norman 

 

 

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Die Hupenverkabelung ist immer gleich am 451. 

Du hast vermutlich einen Fehler bei der Montage des Lenkrads gemacht. 

Nochmal zerlegen und schauen was falsch ist. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Das Lenkrad kam vormontiert an 

 

es sind doch nur 2 Kabel die in den LWS kommen ? Oder 

 

 

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Na dann hat der Vorbesitzer was falsch montiert oder die Wickelfeder ist defekt. 

Du wirst nicht umher kommen das Lenkrad zu zerlegen oder du schickst es zurück zum Absender. 

Es ist wie gesagt unerheblich ob Vormopf oder Mopf die Hupe funktioniert immer gleich beim 451. Dann muss ein defekt am Lenkrad vorliegen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Wie ich sagte schau im Lenkrad. 

Schön das du den Fehler gefunden hast. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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