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SmartSpirit

Gang geht nicht rein nach Aktuator fetten

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Hallo zusammen,

 

ich habe den Aktuator bei meinem Smart ForTwo 451 71ps (2007) ausgebaut und eingefettet. Jetzt nach dem Einbau geht leider kein Gang mehr rein. Er bleibt auf N und N fängt an zu blinken. Der Stecker zum Aktuator und zum Getriebe scheinen in Ordnung zu sein. Hat jemand eine Idee?

 

vielen Dank im Voraus. 

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Hat er vorher einwandfrei funktioniert? Was hast du genau gemacht?

 

 

 


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

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Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.
 

Ja, vorher hat alles funktioniert. Das komische ist, jetzt hat es zwischendurch mal funktioniert. Konnte ganz normal fahren und alles. Hab ihn dann abgestellt und jetzt nochmal probiert und jetzt geht es wieder nicht. Auto springt auch nicht an. 
 

Was ich gemacht habe: Position markiert, Aktuator abgebaut, aufgemacht, eingefettet, wieder zu gemacht und wieder an selber Position dran geschraubt. 
 

Edit: Jetzt geht er doch wieder 😄 Ich hoffe es bleibt jetzt auch so. 

bearbeitet von SmartSpirit

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vor 12 Minuten schrieb Bikerchris:

Aktuator auf die alten Markierungen gestellt oder einfach eingebaut?


Auf die alten Markierungen gestellt. Zwischendurch geht auch wieder alles. 

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Noch eine weitere Frage. Ich höre ein leichtes klackern / klopfen vom Aktuator aus im Leerlauf. Sobald ein Gang drin ist, ist das klackern weg. Das war auch schon vorher so. Hab gehofft, das geht vielleicht nach dem Aus- und Einbau weg ist. Ist das normal? Ist mein erster Smart und hab ihn erst seit kurzem. Kann daher nicht einschätzen ob das typisch ist. 

bearbeitet von SmartSpirit

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vor 44 Minuten schrieb SmartSpirit:

Auto springt auch nicht an. 

Weil man nicht in den Leerlauf schalten kann?


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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    • Warum erledigt? Eigentlich kommt man da ganz gut von unten dran, außer man hat vielleicht Handschuhgröße XXXXL oder dürfte den Smart nicht mal mehr solo fahren, weil dann sonst bereits das zulässige Gesamtgewicht überschritten würde. Im WIS steht nichts davon, dass für den Ausbau der GPS-Antenne noch irgend ein anderes Teil abgebaut werden muss. Also bitte ein bisschen mehr Elan, nicht gleich aufgeben, erst mal schauen und versuchen zu verstehen. Ich denke nicht, dass das neue Radio mit der vorhandenen GPS-Antenne funktioniert. Die Schnittstelle ist nicht genormt. Zudem wird die aktive GPS-Antenne über das Radio mit Spannung versorgt, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das alles passt. Im schlimmsten Fall wird das neue Radio gleich gegrillt.
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