selfmade01 Geschrieben am 20. Februar 2024 Hallo, habe diese Traggelenke in unserem alten Bj 2006'er Smart ForFour. Er hat diese Traggelenke wie im Bild ersichtlich. mit dem Sprengring Frage: Muss das alte Traggelenk ausgepresst werden oder reicht da das lösen des Sprengrings? wenn ja, welches Presswerkzeug kann man da verwenden? Viele Grüße und Dankeschön für jeden Tipp Achim Achim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
voppi Geschrieben am 20. Februar 2024 (bearbeitet) Nimm doch sowas.Sparst dir das auspressen.Aber normalerweise würde ICH das komplett tauschen. Presse s.Bild bearbeitet 20. Februar 2024 von voppi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
selfmade01 Geschrieben am 20. Februar 2024 mist ich habe die teile schon muss sie also auspressen.. ich glaub aber5 so ein großes teil braucht man da nicht.. da gibts kleinere die spannt man vor ort über das gelenk Achim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 21. Februar 2024 (bearbeitet) Der Querlenker muss sowieso raus. Kauf den neu. Die Buchsen sind im Regelfall sowieso auch schon rissig. Das ist an der falschen Stelle gespart. Vorallem kostet so ein Lenker selbst in top Qualität fast nix. bearbeitet 21. Februar 2024 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 21. Februar 2024 Ich hab mir da letztens ein Presswerkzeug gekauft, da kann der QL drin bleiben. Das ist aber exakt auf ZOE TG ausgelegt. (Auf Vorrat gekauft...) @selfmade01 Genau so ein Teil. Man müsste jetzt die Durchmesser vergleichen. Passt auf jeden Fall auch für Clio. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
voppi Geschrieben am 21. Februar 2024 Und ich finde das 26,90 euro pro seite für einen kompletten querlenker auch nicht so viel ist.Klar, ist dann halt low budget, aber das wird schneller getauscht sein als das pressen der Traggelenke. Und wenn du erst ein Werkzeug kaufen musst, ist dabei bestimmmt auch nicht wirklich gespart. aaaaaber, so sehe ich das.Was du jetzt machst bleibt ganz allein bei dir. Ich würde nach wie vor komplett tsuschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen