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Hallo in die Runde, bei meinem Smart Forfour 454 Bj. 2005 ist die Abdeckung, die über dem dritten Bremslicht sitzt und bis zum Glasschiebedach führt,  an mehreren Stellen gerissen. 

Auf Nachfrage bei Smart wurde mir gesagt,  dass dieses Teil nicht mehr hergestellt wird. 

Kennt hier vielleicht jemand jemanden,  der mir einen Rat geben kann,  woher ich dieses Teil noch bekommen kann? Mein Smartie läuft sonst noch richtig gut... Vielen lieben Dank!

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Hallo,

der Smart ForFor 454 beruht ja in grossen Teilen auf dem Mitsubishi Colt VI?

vielleicht bekommt man dort Teile?

du musst natürlich erforschen ob gerade die auch passen...vielleicht weiss das hier im Forum jemand

 

oder hier vielleicht ist das ja eine Alternative ? : Link zu Ebay Wird glaube ich über das alte Teil geklebt

muss aber wohl noch Lackiert werden und man muss die Form mögen 

ist das vielleicht deine Anzeige bei Kleinanzeigen? :Link

oder das ? :Link          

du siehst du bist nicht allein mit der Sorge

 

ansonsten auf Schrottplätzen? die Idee hattest du warscheinlich schon...

viel Erfolg bei der Suche!

 

mfg Smarties 450

 

 

bearbeitet von Smarties 450

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vor 5 Stunden schrieb Smarties 450:

du musst natürlich erforschen ob gerade die auch passen

 

Nein, der Dachkantenspoiler ist nicht mit dem Colt kompatibel.

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Hallo,

 

schade das es nicht kompatibel ist,danke RKI für die Info

 

vielleicht mit Glasfaser und Epoxi kleben und/oder mit Folie bekleben eine Option?

so wie hier :Link

 

Hier sucht noch jemand:Link 🙁

 

mfg Smarties 450

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Frag mal bei ihm nach , da kaufe ich auch ein für meinen 454 

 

KLICK


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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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