Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,  ich muss bei unserem Smart Cabrio 0,6L 40Kw den Motor austauschen…… wo bekommt man im Netz die besten Preis/Leistung Motoren mit Garantie…..mit wem habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und ebenso,

von wo kommst Du?

Da Du nach einer konkreten Empfehlung fragst: Hier im Südwesten ist für mich (und sicher viele andre hier) die Firma Fismatec / der Smarte Service in Ilsfeld bei Heilbronn die erste Adresse. Ein blühender Familienbetrieb, wo man den Smart bis in die letzte Ritze kennt.

Ich hab dort schon mehrere Motoren für mich und für Bekannte/Verwandte machen lassen und bin mehr als zufrieden. Machen keine halben Sachen, nur halbe Preise. Komplettlösung mit Auto hinstellen und wieder abholen, seriös gemacht und mit Garantie, und immer fair kalkuliert. Jederzeit wieder.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

und falls du eine weitere Bestätigung brauchst - Fismatec ist auch für mich die erste Adresse, wenn es um Smart geht.

Vorsicht vor Billigangeboten, alleine die Teile zur fachgerechten Überholung kosten meist mehr als diese Bauernfänger für einen "überholten" Motor verlangen! 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb yueci:

Vorsicht vor Billigangeboten, alleine die Teile zur fachgerechten Überholung kosten meist mehr als diese Bauernfänger für einen "überholten" Motor verlangen! 

Das kann ich nach dem Aufbau von über 50 Smartmotore nur bestätigen.

Viele Überholte Motore am Markt sind nur teilüberholt, es wird dann oft von kostengerechter Reparatur gesprochen, da der Smart ja schon älter ist und sowieso nicht mehr lange hält. 
Die kaputten Motore haben alle 3-5/100 Ovalität und gehören grundsätzlich aufgebohrt für Kolben in Übergröße.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag