Matze kleer Geschrieben am 24. Februar (bearbeitet) Habe einen smart fortwo450 600cc 33kw bj2002Hatte batterie ab habe auch neue zündkerzen verbaut weil er nur auf 2zyl lief. Batterie wieder dran seitdem surrt es in der ansaugbrücke aich bei zündung auf 0 undspringt nicht mehr an bearbeitet 24. Februar von Matze kleer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 24. Februar vor 7 Minuten schrieb Matze kleer: Habe einen smart fortwo450 600cc 33kw bj2002Hatte batterie ab habe auch neue zündkerzen verbaut weil er nur auf 2zyl lief. Batterie wieder dran seitdem surrt es in der ansaugbrücke aich bei zündung auf 0 undspringt nicht mehr an Hallo, warum Batterie abklemmen zum Zündkerzen wechseln? Zündung aus reicht völlig Geh mal davon aus das du alles wieder richtig zusammengebaut hast? Drosselklappenreset geht auch ohne Tester Zündung einschalten (auf Position 1) Das Gaspedal voll durchtreten (incl. Kickdown) Das Gaspedal für ca. 5 Sekunden durchgetreten halten und die Zündung wieder ausschalten. Jetzt das Gaspedal loslassen und etwa 1 Minute warten, bevor der Motor gestartet wird. Hoffe es hilft sonst mit Stardiagnose anlernen. So für alle Erstbeiträgler ich formulier das Heute mal anders aber mehr Infos zu Auto und Person und woher ihr kommt wäre wirklich supa. Lg Max 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 24. Februar vor einer Stunde schrieb Matze kleer: Habe einen smart fortwo450 600cc 33kw bj2002Hatte batterie ab habe auch neue zündkerzen verbaut weil er nur auf 2zyl lief. Batterie wieder dran seitdem surrt es in der ansaugbrücke aich bei zündung auf 0 undspringt nicht mehr an Danke für die Information. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Matze kleer Geschrieben am 24. Februar vor 2 Stunden schrieb smart45005: Hallo, warum Batterie abklemmen zum Zündkerzen wechseln? Zündung aus reicht völlig Geh mal davon aus das du alles wieder richtig zusammengebaut hast? Drosselklappenreset geht auch ohne Tester Zündung einschalten (auf Position 1) Das Gaspedal voll durchtreten (incl. Kickdown) Das Gaspedal für ca. 5 Sekunden durchgetreten halten und die Zündung wieder ausschalten. Jetzt das Gaspedal loslassen und etwa 1 Minute warten, bevor der Motor gestartet wird. Hoffe es hilft sonst mit Stardiagnose anlernen. So für alle Erstbeiträgler ich formulier das Heute mal anders aber mehr Infos zu Auto und Person und woher ihr kommt wäre wirklich supa. Lg Max Habs gerade probiert geht nicht .Immer noch das selbe Problem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am 24. Februar (bearbeitet) Wieviele Zündkerzen hast du denn gewechselt? Wie sahen den die alten Zündkerzen aus? War da schon die Elektrode abgebrannt? Wenn ja, kann man das nicht mehr NUR durch Zündkerzentausch reparieren.😇 Habe ich auch mal probiert.🤪 bearbeitet 24. Februar von Silberkugel450 Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Matze kleer Geschrieben am 24. Februar vor 19 Minuten schrieb Silberkugel450: abgebrannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Matze kleer Geschrieben am 24. Februar Alle 6 eine war verbrannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am 24. Februar (bearbeitet) Dann würde ich als erstes mal Kompression messen, bevor ich irgendetwas anderes machen würde. Ich fürchte da ist ein Ventil abgebrannt. So sah es bei mir aus: Die anderen drei Kerzen waren auch noch in takt. bearbeitet 24. Februar von Silberkugel450 Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
etron Geschrieben am 24. Februar Hallo, dieses Surren habe ich auch, scheint von der Drosselklappe zu kommen, aber es ist kein Fehler hinterlegt. BJ 06, 0,7l 61PS und funktionieren tut auch alles. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 24. Februar (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb etron: Hallo, dieses Surren habe ich auch, scheint von der Drosselklappe zu kommen, Aber doch bestimmt nicht mehr nach dem Ausschalten der Zündung? 🤔 Bei eingeschalteter Zündung ist ein höherfrequentes Geräusch vom E-Gassteller normal, aber nicht bei abgeschalteter. Was passiert denn mit dem Geräusch, wenn der Smart abgestellt und verriegelt wid, ist es dann immer noch da? vor 7 Stunden schrieb Matze kleer: Batterie wieder dran seitdem surrt es in der ansaugbrücke auch bei zündung auf 0 und springt nicht mehr an bearbeitet 24. Februar von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 24. Februar vor 9 Stunden schrieb Matze kleer: Habe einen smart fortwo450 600cc 33kw bj2002Hatte batterie ab habe auch neue zündkerzen verbaut weil er nur auf 2zyl lief. Batterie wieder dran seitdem surrt es in der ansaugbrücke aich bei zündung auf 0 undspringt nicht mehr an So nen Fall hatte ich auch mal, dass die Zündung sich nicht mehr ausschalten und er sich nicht mehr starten lies. Es lief außerdem noch ständig der Scheibenwischer. Ich musste damals die ZEE wechseln, damit er wieder übers Zündschloss funktionierte. Vielleicht hast Du Dir mit dem Batterie abklemmen ( ggf. verpolt ❓) die ZEE geschossen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 24. Februar vor 10 Minuten schrieb Smartdoktor450: So nen Fall hatte ich auch mal, dass die Zündung sich nicht mehr ausschalten und er sich nicht mehr starten lies. Es lief außerdem noch ständig der Scheibenwischer. Naja, bisher hat er ja nur geschrieben, daß das Geräusch nach dem Abschalten der Zündung noch vorhanden ist. Er hat aber nicht geschrieben, daß sich die Zündung nicht mehr ausschalten lässt! Deshalb sollten diese Aussagen noch verifiziert werden. Gehen die Kontrollleuchten aus, wenn man die Zündung ausschaltet oder sieht es weiterhin so aus, als ob die Zündung eingeschaltet wäre, also Kontrolllampen leuchten weiterhin, obwohl der Schlüssel auf 0 steht. Bleiben die Geräusche nur noch ein paar Sekunden oder fortwährend, auch wenn man den Smart verriegelt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 24. Februar vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos: Naja, bisher hat er ja nur geschrieben, daß das Geräusch nach dem Abschalten der Zündung noch vorhanden ist. Er hat aber nicht geschrieben, daß sich die Zündung nicht mehr ausschalten lässt! Ich hab das aber so verstanden, na warten wir mal was er antwortet, hoffentlich täusch ich mich😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Matze kleer Geschrieben am 25. Februar Zündung geht aus das surren bleibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen