RKI Geschrieben am 27. Februar 2024 Hallo, Ich habe noch drei defekte Lichtmaschinen für den 450 CDI in der Garage liegen. Falls jemand etwas damit anfangen kann, kann er sie gerne gegen Erstattung der Versandkosten haben. Sonst gehen sie demnächst in den Metallschrott. Gruß Ralf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 27. Februar 2024 Hätte ich auch noch. Macht aber keinen Sinn die aufzuheben. Deshalb gehen sie auch bei Gelegenheit in den Schrott. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DC Geschrieben am 28. Februar 2024 Lohnt es sich nicht die zu überholen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 28. Februar 2024 Ich denke nein. Bei einer ist das Gehäuse an allen Schrauben geplatzt, da ist sowieso Ende. Ansonsten, neue Lager, neuer Regler und neue Riemenscheibe incl. Montage? Falls das Gehäuse überhaupt noch auseinander geht ohne Zerstörung. Eine nagelneue Lima kostet 88 Euro im Aftermarket. Da puhle ich keine korrodierte Lima mit über 200000 Km auseinander. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 28. Februar 2024 vor 18 Minuten schrieb Funman: Eine nagelneue Lima kostet 88 Euro im Aftermarket. Da puhle ich keine korrodierte Lima mit über 200000 Km auseinander. 👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
harryzwo Geschrieben am 28. Februar 2024 Jo und den China Schrott schmeisst dann nach 2 Jahren in die Tonne... früher war alles besser ☺️ Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 28. Februar 2024 Och Komm, die originale hat auch nur 250tkm gehalten... fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 28. Februar 2024 vor 1 Stunde schrieb harryzwo: Jo und den China Schrott schmeisst dann nach 2 Jahren in die Tonne... früher war alles besser ☺️ Auch durch ständiges Wiederholung der Redewendung “China Schrott” wird es nicht wahrer. Es sollten viel mehr Leute mal in die Transportlogistik gehen damit Sie sehen wo die Markenware her kommt…. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 16. März 2024 Nächstes Wochenende bin ich beim Verwerter, dann entsorge ich die Limas. Bis dahin könnt ihr ja noch überlegen. Ach so, eine ist bereits weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen