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[Biete] Defekte Lichtmaschinen für den 450 CDI

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Hallo,

Ich habe noch drei defekte Lichtmaschinen für den 450 CDI in der Garage liegen.

Falls jemand etwas damit anfangen kann, kann er sie gerne gegen Erstattung der Versandkosten haben.

Sonst gehen sie demnächst in den Metallschrott.

 

Gruß

Ralf

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Hätte ich auch noch. Macht aber keinen Sinn die aufzuheben. Deshalb gehen sie auch bei Gelegenheit in den Schrott. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Lohnt es sich nicht die zu überholen?

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Ich denke nein. Bei einer ist das Gehäuse an allen Schrauben geplatzt, da ist sowieso Ende. Ansonsten, neue Lager, neuer Regler und neue Riemenscheibe incl. Montage? Falls das Gehäuse überhaupt noch auseinander geht ohne Zerstörung. Eine nagelneue Lima kostet 88 Euro im Aftermarket. Da puhle ich keine korrodierte Lima mit über 200000 Km auseinander.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 18 Minuten schrieb Funman:

Eine nagelneue Lima kostet 88 Euro im Aftermarket. Da puhle ich keine korrodierte Lima mit über 200000 Km auseinander.

👍

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Jo und den China Schrott schmeisst dann nach 2 Jahren in die Tonne... früher war alles besser ☺️

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Och Komm, die originale hat auch nur 250tkm gehalten...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 1 Stunde schrieb harryzwo:

Jo und den China Schrott schmeisst dann nach 2 Jahren in die Tonne... früher war alles besser ☺️

 

Auch durch ständiges Wiederholung der Redewendung “China Schrott” wird es nicht wahrer.

Es sollten viel mehr Leute mal in die Transportlogistik gehen damit Sie sehen wo die Markenware her kommt….

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Nächstes Wochenende bin ich beim Verwerter, dann entsorge ich die Limas.

Bis dahin könnt ihr ja noch überlegen.

Ach so, eine ist bereits weg.

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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