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Hallo, bei unserem Smart fehlt unten in der Brabus Frontlippe der kleine Gittereinsatz. auf der Fahrerseite. Kann man den einzeln irgendwo bestellen und ist der überhaupt noch lieferbar?

Vielleicht hat ja auch jemand noch einen Einsatz aus einer defekten Lippe übrig den ich abkaufen kann. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Lippe.JPG


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Hab ich irgendwo rumfliegen, muss ich suchen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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A4518840185 Fahrerseite

A4518810285 Beifahrerseite

 

Neu nicht mehr lieferbar, wenn ich richtig sehe. 

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Das wäre ein Traum wenn du noch so ein Teil hättest 🙂


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Am 28.2.2024 um 08:55 schrieb CDIler:

Hab ich irgendwo rumfliegen, muss ich suchen

konntest du mal schauen ob noch ein Einsatz da ist?


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Kann ich momentan nicht gucken, steht ein Auto davor was gerade nicht fahrbereit ist. Dauert noch nen paar Tage


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 28.2.2024 um 10:10 schrieb rollmastr:

A4518840185 Fahrerseite

A4518810285 Beifahrerseite

 

Neu nicht mehr lieferbar, wenn ich richtig sehe. 

Das sind die Einsätze der hinteren BRABUS Auspuffblende


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 2 Stunden schrieb CDIler:

Kann ich momentan nicht gucken, steht ein Auto davor was gerade nicht fahrbereit ist. Dauert noch nen paar Tage

okay, dann weiß ich Bescheid. Ich warte gespannt 🙂


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vor 19 Stunden schrieb CDIler:

Das sind die Einsätze der hinteren BRABUS Auspuffblende

 

Danke, Du hast Recht. Der Online-Teilekatalog hat mich in die Irre geführt, da ich zu faul war, EPC zu öffnen.

Richtig sind A4518810185 und A4518810285. 

 

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Erstmal danke für den Link. Verkaufst du mir eins von deinen Gittern? 


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Ich kann dir 30€ inkl versicherten Versand mit DHL anbieten


 

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Super, ein Riesen Dankeschön. Preis ist fair, bin dabei wie soll ich zahlen? Gerne per PN


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vor 21 Stunden schrieb vec500:

Super, ein Riesen Dankeschön. Preis ist fair, bin dabei wie soll ich zahlen? Gerne per PN

Du hast eine PN von mir


 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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