Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McDoug

Fensterheber verhebt sich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das einzige was mir in den ersten zwei Wochen wirklich ein wenig negativ aufgefallen ist bei meinem neuen Smart ist, daß der Fensterheber auf der Fahrerseite ab und zu ganz oben hängen bleibt. Will heißen das Fenster schließt sich nicht vollständig sondern es bleibt ein Schlitz übrig. Dann muß ich nochmal ein paar cm runter und dann wieder rauffahren dann geht es.

Das dürfte bei einem Neuwagen eigentlich nicht vorkommen, aber sei es drum - wird halt beim ersten Wiedersehen mit dem SC moniert. Hatte das Problem schon mal jemand anders?

Gruss

McDoug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Cabrio trat dies auch gleich zu Anfang auf. Das Fenster "kippte" beim Hochfahren ein Stück nach vorne und verkeilte sich dann im oberen Bereich in der Dichtung .

Das SC konnte dies aber beheben; man sagte mir, daß ein kleines Plastikteil der Fensterführung sich gelöst hatte. nunmehr schließt es einwandfrei, wenngleich die Scheibe immer noch geringes Spiel beim Hochfahrten hat. Dieses Spiel ist bei mir jedoch unschädlich, da dann die Scheibe im oberen Bereich durch die Dichtungen automatisch in die richtige Position geführt wird. Die Beifahrerseite hingegen lief und läuft von Anfang an schnurgrade störungsfrei nach oben.

Also-ab ins SC!

Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

bei diesem Problem handelt es sich sicher um den "Anschlag Fensterheber Bauteil". Da kann es auch dazu kommen das die Scheibe zu weit nach oben fährt. Ist Garantie!!


SB sc Dresden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei meinem Cabrio lief die Scheibe zu hoch,wurde dann vom SC neu eingestellt auf Garantie.

Durch das zu hoch fahren wurde die Dichtung gequetscht und ich hatte bei Regen Wasser im Auto.Das ganze wurde ohne Termin sofort im SC Münster instand gesetzt.Jetzt ist er wieder trocken!!!!

Grüße

Olli

PS: Der Dachholm wurde zur sicherheit auch noch gewechselt.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja denn mal wieder vielen Dank ... habe gleich morgen früh einen Termin im SC. Werde dann berichten.

Gruss

McDoug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

komme gerade vom SC. Das Problem lag wohl an der Führungsschiene (Gummi) der Scheibe. Irgendwas hatte sich da aufgerieben und offensichtlich war dort sogar schon mal mit Gleitspray was versucht worden. Ist natürlich verdächtig bei einem 2 Wochen alten Neufahrzeug, aber sei´s drum.

Jedenfalls haben sie sofort den Gummi gewechselt, das Auto nochmal komplett gereinigt (außen und innen) und ich habe sogar nochmal einen ganzen Satz Bedienungsanleitung in deutsch(mit allem drum und dran .. Ersatzbatterie usw.) bekommen, denn meine ist ja aufgrund von import auf holländisch. Alles umsonst und auf Garantie. Tooootal freundlich und überhaupt ... sowas habe ich bei Autohändler bisher nicht erlebt. Bin begeistert!

Gruss

McDoug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum! Ich möchte deinen Willen und dein Engagement nicht klein machen aber was dein angenommenes Interesse für ALLE betrifft, denke ich, dass du damit nicht ganz richtig liegst.   Ich habe meine Smart ForTwo-Ära mit zwei 450ern (MCC Limited/1) begonnen. Danach lange Pause und nun sind, neben anderen Fahrzeugen, auch zwei 451er im Fuhrpark.   Mein Interesse an den 450ern ist mittlerweile zur Gänze verflogen. Was aus den ersten 0/8/15 MCC geworden ist, ist mir total egal.   Ausnahmen sind der Brabus Ultimate 101, der Brabus Black Star 101 und diverse seltene Sondermodelle. Zu solchen Fahrzeugen wäre eine gut recherchierte Historie tatsächlich interessant.   Es gibt diesbezüglich einige Seiten wo 450er/451er Sondermodelle mit den wichtigsten Daten (Bezeichnung, Bauzeit, Ausstattung, …. unter anderem auch die produzierte Stückzahl) angeführt werden.   Aber diese Seiten liefern leider nicht für alle Sondermodelle die gleichen Informationen. Da gibt es immer mal Lücken in den Ergebnissen, speziell was die produzierte Stückzahl betrifft.   Vielleicht wäre da ein Zusammenschluss mit den Erstellern dieser Seiten bzw. Verzeichnissen gut und man strebt gemeinsam eine Vervollständigung der Informationen an.   Sei es wie es sei, ich wünsche dir ein gutes Gelingen.   Smarte Grüße, SmartMan        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.880
    • Beiträge insgesamt
      1.610.036
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.