Movie 66 Geschrieben am 5. März 2024 Hallo und Guten Tag Hallo an die Smartgemeinde Bei der klaren Glas - ( Plastik ) - Abdeckung beim rechten Scheinwerfer meines 451 ForTwo - Coupe habe ich einen etwa 4 bis 5 cm langen Riss entdeckt . Der Riss ist seitlich nahe der Karoserie und nicht vor den Lampen und dem Blinker . Ich vermute mal einen freundlichen Parkrempler . Ich habe den Riss mit Sekundenkleber mal wasserdicht gemacht . Kann man diese Abdeckung ersetzen oder muss ich einen kompletten Scheinwerfer kaufen ? Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 5. März 2024 (bearbeitet) Diese Abdeckung ist Bestandteil des Scheinwerfers, kann aber auch separat ersetzt werden, wenn man den Scheinwerfer demontiert und öffnet. Sollte allerdings der Sekundenkleber den Scheinwerfer bzw. den Riss tatsächlich wasserdicht verschließen und keine anderen negativen Auswirkungen zu registrieren sein, würde ich das so lassen. bearbeitet 5. März 2024 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Movie 66 Geschrieben am 5. März 2024 Danke für die schnelle Antwort . Ist auch wirklich nur eine Sache der Optik - kein Spalt oder auch kein Loch . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen