Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !
Â
Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:
Â
Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.
Â
Mittels entsprechend geeigneter Software (und fĂ€higen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsĂ€chliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang ĂŒberhaupt die notwendige Höhe erreicht...).
Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dĂŒrfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiĂ es nicht !
Â
Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiĂ-blauen Hause" (BMW) fĂŒr wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darĂŒber berichtet.
Â
FĂŒr die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).
Â
Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...
Â
Beim "Ăffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen GrĂŒnden wĂŒrde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschĂŒtzten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).
Â
viel Erfolg, mit freundlichen GrĂŒĂen verbleibt
Â
Â
hedwig
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.